• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie transportiert ihr Eure Fuji X-T1 - X-T4?

Ja, Schlaufe oder Gurt sind in den Taschen immer ab.

eine wichtige Info.
weiss jemand warum unter dem silber erst schwarz, dann weiß durchschimmert?

Weil es offenbar 2 verschiedenfarbige Grundierungen gibt. Spannend wäre zu sehen, wie eine T2 Silver Graphite aussähe.

Den besten Abrieb hatte ich in den 80ern an einer schwarzen Pentax KX.... da kam Gold zum Vorschein ..... bzw. wohl nur Messing :). Das sah richtig gut aus.

Wie bei meiner Nikon F1 und sieht wirklich nicht schlecht aus, weil es einen antiken nostalgischen Hauch abgibt :)

Meine Kameras mit angesetzten Objektiven transportiere ich auch seitlich liegend, wobei der Freiraum unter den Objektiven mit etwas Schaumstoff zusätzlich gepolstert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Nutzung wie Du in Umhängetasche. Meine Kamera liegt grundsätzlich mit Objektiv dran auf der Seite - Griff zeigt nach oben, sodass man sie beim reingreifen gleich in der richtigen Position hat. Ich lege dann auch grundsätzlich nichts anderes in die Taschen. Für die kleinen Objektive gibt es eine Tasche, das 100-400 hat eine eigene in die es mit Kamera und Gegenlichtblende montiert reinpasst. Das sieht ziemlich heftig aus, ist aber relativ ergonomisch auch bei längerer Tragezeit und man hat das System auch sofort betriebsbereit.

Beim Transport im Gepäck werden die mitgenommenen Objektive mit den Innenpuffern abgetrennt. Außer beim 100-400 (da ist die Tasche innen nicht sehr hochwertig) keine Reibespuren gehabt.

Mögliche Fehlerquellen: Schweiß? Zu locker / zu fest gepackt? Sonst fällt mir auch nix ein.

Hallo Silberstern,
welche passgenaue Tasche hast du für Kamera und 100-400?
Ich habe noch eine XH1 mit diesem Objektiv.
Liebe Grüße
Heike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten