• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Wie transportiert ihr EIN Objektiv?

Sodale, ich habe mal eine 1 Literflasche ca 12cm und 22cm lang in die Tasche gesteckt, da ist noch Luft.
Ich habe aber nur den Side Kick Back, nicht die Große Variante No.2 Aber die "kleinere" schaut auch besser aus.

Tragen lässt es sich Perfekt ohne Beingurt. Der Gürtel ist innen nochmals mit Klett befestigt, durch die Breite Gürtelauflage verteilt das Gewicht sich.
Vorne ist noch eine kleine Tasche für Kleinteile, Putztuch etc.
Oben ist nochmals ein Band zur Sicherung das nichts rausfallen kann.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4424230[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Gürtel-/Hüfttasche?

Da ich ziemlich viel im Ausland bin fällt das raus.
Solche Bauchtaschen sind quasi ein Magnet für Diebe und sonstiges Gesindel.

Tragen lässt es sich Perfekt ohne Beingurt. Der Gürtel ist innen nochmals mit Klett befestigt, durch die Breite Gürtelauflage verteilt das Gewicht sich.
Vorne ist noch eine kleine Tasche für Kleinteile, Putztuch etc.
Oben ist nochmals ein Band zur Sicherung das nichts rausfallen kann.

Danke Dir. :top:
Ich denke durch die breite Auflage am Gürtel schlackert das auch nicht so viel rum wie bei den Neopren Cases.

die Idee ist sicher gut, aber findest du da einen sicherheitsrelevanten Unterschied zur Bauch/Hüfttasche? bei zweitere könnte man immer noch das T-Shirt/den Pulli drüber hängen lassen, damit es zumindest optisch aus dem Weg ist...

Da ich ziemlich viel im Ausland bin fällt das raus. Solche Bauchtaschen sind quasi ein Magnet für Diebe und sonstiges Gesindel. ....
Ich habe die Erfahrung gemacht dass eine Bauchtasche die auch vor dem Bauch getragen wird recht sicher ist. So habe ich meine Kamera sowohl im Bazar in Tunesien als auch im Getümmel in Venedig transportiert...

Aus meiner Hosentasche haben sie den Hotelausweis geklaut, aber an meine Bauchtasche haben sie sich nicht getraut! :evil:

Dann wäre ich praktisch wieder beim Rucksack :(

Ein Sling trägt sich schon anders als ein Rucksack, vor allem lässt er sich schnell nach vorne vor den Bauch ziehen, um Objektiv oder Kamera rauszuholen oder wegzupacken, oder im Gedränge zur Sicherheit. Und Portemonnaie, Schlüssel, Handy passen da auch noch rein. Wo hast Du die denn sonst?
Ein Sling wäre bzw. ist für mich bei Kamera mit zwei Objektiven erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ziemlich viel im Ausland bin fällt das raus.
Solche Bauchtaschen sind quasi ein Magnet für Diebe und sonstiges Gesindel.

Ich dreh die Hüfttausche dann nach vorne, sie wird zur Bauchtasche. Da kommt keiner so leicht ran, ich merke, wenn einer den Bauch weghebt :lol:

Nach so vielen Vorschlägen wirst Du wohl selber und individuell für Dich entscheiden müssen. Mehr gibt es nicht...

die Idee ist sicher gut, aber findest du da einen sicherheitsrelevanten Unterschied zur Bauch/Hüfttasche? bei zweitere könnte man immer noch das T-Shirt/den Pulli drüber hängen lassen, damit es zumindest optisch aus dem Weg ist...

Kommt drauf an wo du bist.
In Asien und Afrika ist eine Bauchtasche praktisch eine Aufforderung zum Diebstahl. Klein, leicht, meist wichtige Dinge drin, die Bänder sind alle relativ gleich so das man weiß wie man es abschneiden muss.
Das wird so schnell abgeschnitten, so schnell kannst du nicht reagieren.

Das habe ich schon live gesehen.

Nach so vielen Vorschlägen wirst Du wohl selber und individuell für Dich entscheiden müssen. Mehr gibt es nicht...

Genau so ist es.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten