• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Wie transportiert ihr EIN Objektiv?

Das RF 85 1.2 und das RF 24-70 IS sollte beide in die Tasche reinpassen.

Ich würde daher schon etwas Leichtes für die Schulter empfehlen, vielleicht so etwas:
https://www.thinktankphoto.com/collections/shoulder-bags/products/turnstyle-10-v2

Dann wäre ich praktisch wieder beim Rucksack :(

Bei beiden Teile wiegen jeweils rd. 1kg. Da würde ich keine Lösung mit Karabiner mehr mehr. Ein robuste Gürtelschlaufe wäre da meine Wahl. Ich trage so max 750gr.

Den Karabiner hätte ich sowieso nicht benutzt. Das Teil muss definitiv an den Gürtel.

Schau mal das hier passt von der Größe, sitzt Prima und man kann es ggfls noch am Bein Festmachen ist aber kein muss. Das würde das Gewicht auch gut aufnehmen. Kann man am Gürtel festmachen oder den mitgelieferten benutzen.

Nur für den Fall, dass beide Objektive Stativschellen haben, würde ich den HuGu in der Hosenträgerversion nehmen. Den habe ich übrigens und finde ihn super. Oder für jedes Objektiv eine Kamera und dann beide an den HuGu hängen - eine rechts, eine links:D.

https://www.hugu-kameragurt.de/

Du willst mit Body und 2 Objektiven ca. 2,5kg Equipment mitnehmen, aber die Kamera muss unbedingt separat an der langen Hand oder am Gurt sein und das Objektiv auch separat und Taschen findest Du zu unbequem oder zu dick gepolstert? Puuh…. Im Übrigen gibt es auch Systeme, wo man weniger schleppen muss. Aber wenn ein es unbedingt ein ein 24-70 2.8 und ein 85 1.2 sein muss, was mit muss …:angel:

Im Ernst: Das ist ein Anwendungsfall für eine Schultertasche. Beides rein und Kamera mit Handschlaufen versehen und rausnehmen, wenn man es braucht. Bei dem Gewicht gerne auch mit Schulterpolster am Gurt.
Wenn es eine Tasche sein soll, die nicht dick gepolstert ist und sich je nach Befüllung auch ein wenig an den Körper knautscht, nimm eine von Domke. Die gibts in vielen Größen. Auch passend für Deinen Fall.

Zum Thema kleine unverfängliche Umhängetasche:

Das funktioniert nur solange gut wie man nicht die Kamera mit auf die Schulter dazu hängt.

Dann muss der Kamera-Gurt weichen. Stattdessen Peak Design Capture Clip an die Umhängetasche und man hat alles in Einem.

Für so große, schwere Objektive sehe ich eigentlich keine Lösung die nicht auf dem Prinzip Riemen-über-Schulter basiert.

Meine Erfahrungen habe ich ja schon gemacht.

Sobald ich etwas über die Schulter legen muss, lässt die Motivation ein zusätzliches Objektiv mitzunehmen deutlich nach.
Und im Zweifelsfall bleibt das Objektiv dann zu Hause. Nur wenn ich sicher bin das ich es auch benutze packe ich es ein.
Kommt natürlich auch auf das Wetter an und auf die Örtlichkeit.

Jeder tickt da anders.
Wir tragen ja auch nicht alle die gleichen Schuhe. :p

Meine EOS M hatte ich in einer kleinen Gürteltasche recht regelmäßig dabei und auch wenn ich sie nicht benutzt habe, dann war es auch ok weil es halt nicht gestört hat.
Eine EOS M mit 20mm FB ist nur bedeutend leichter als ein Kilo.

Jeder tickt da anders.
Wir tragen ja auch nicht alle die gleichen Schuhe. :p

Allerdings können falsche Schuhe am falschen Ort ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen.
Das ist hier gottlob ja nicht der Fall. Natürlich muss jeder seinen eigenen Weg finden, wir haben hier ja nur Bedenken angemeldet.
Aber ich glaube, da sind eh einige gute Vorschläge gekommen, da dürfte schon etwas dabei sein.

Ich steck morgen mal ein Kilo in die Beintasche und ziehe diese mal an. Dann kann ich dir sagen ob das noch Bequem ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten