mutzmutz
Themenersteller
Hallo,
ich hab vor 2 Tagen ein Tokina 12-24 für meine 400D vermeintlich neu bei einem Händler über das Internet gekauft.
Nun stellt sich heraus, es wurde schon mal benutzt und retouniert. An sich nicht schlimm, aber Sorgen macht mir, dass das auf der Garantiekarte angegebene Service-Team kontaktiert wurde (handschriftliche Ergänzung der Tel-Durchwahl + email-Adresse).
Bin (noch) Laie, hab jetzt schon gegoogelt und was von Dezentrierung etc gelesen. Wie kann man so was feststellen oder wie kann ich es auf Herz und Nieren überprüfen?
Ich hab 2 Optionen: Ich kanns zurückschicken, oder der Händler gewährt mir einen Preisnachlass. Haben will ichs schon, nur ich will ein gutes Exemplar, da nützt auch kein Preisnachlass
Bei Testaufnahmen, hab ich schon recht dunkle Ecken festgestellt (ich weiß, kann man mit der Blendenwahl korrigieren), aber Testreihen mit verschiedenen Blenden haben ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.
Danke schon mal für Eure Antworten
ich hab vor 2 Tagen ein Tokina 12-24 für meine 400D vermeintlich neu bei einem Händler über das Internet gekauft.
Nun stellt sich heraus, es wurde schon mal benutzt und retouniert. An sich nicht schlimm, aber Sorgen macht mir, dass das auf der Garantiekarte angegebene Service-Team kontaktiert wurde (handschriftliche Ergänzung der Tel-Durchwahl + email-Adresse).
Bin (noch) Laie, hab jetzt schon gegoogelt und was von Dezentrierung etc gelesen. Wie kann man so was feststellen oder wie kann ich es auf Herz und Nieren überprüfen?
Ich hab 2 Optionen: Ich kanns zurückschicken, oder der Händler gewährt mir einen Preisnachlass. Haben will ichs schon, nur ich will ein gutes Exemplar, da nützt auch kein Preisnachlass

Bei Testaufnahmen, hab ich schon recht dunkle Ecken festgestellt (ich weiß, kann man mit der Blendenwahl korrigieren), aber Testreihen mit verschiedenen Blenden haben ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.
Danke schon mal für Eure Antworten
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