• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie sucht ihr nach Fotostellen

Smis

Themenersteller
An alle Eisenbahnfotografen !

Ich hätte da mal ne Frage : wie sucht ihr nach neuen Fotostellen ? :)

Mit der Motivklingel :D

Das mag ja noch gehen , wenn es nicht allzuweit ist :D. aber was wenn man da Stundenlang marschieren muss ?

Dann würde ich gute Schuhe anziehen. ;) Oder du nimmst die Bahn...

OT: Du kennst dich doch wahrscheinlich ein wenig bei dir in der Gegend aus. Wenn die Bahn an was lohnenswertem vorbeifährt würd ich es einfach mal da versuchen.

logo, hab ich auch schon gemacht. so dass ich die gewünschte Strecke abfahre mit der Bahn und zum Fenster Hinaus schaue :D. Doch wenn man eine Gegend nicht kennt oder gerne mal irgendwo hinn will was nicht grad vor der Haustür ist ?

ok, ist nicht ganz ungefährlich nahe an den Schienen. doch es gibt ja oft wege die an den Gleisen oder Entlang führen :). Aber sagt mal sucht ihr etwa ab und zu auch mal uf einer Karte solche Stellen oder Wege ?

ok, ist nicht ganz ungefährlich nahe an den Schienen. doch es gibt ja oft wege die an den Gleisen oder Entlang führen :). Aber sagt mal sucht ihr etwa ab und zu auch mal uf einer Karte solche Stellen oder Wege ?

Schon mal über Google und die Satelitenansicht versucht?
Läßt sich wunderbar voeher die Streckenführung ansehen.
Dann noch 1-2 Stunden früher da sein und die in Betracht kommenden Stellen in Natura in Augenschein nehmen...

Genau so mach ich das ja, schaue mir meistens eine Strecke vorher mit Google Earth an und dann geh ich mal hin und suche dann genauer :). weil in echt sieht das meistens dann etwas anders aus. :D Doch an manchen Stellen erkennt man in Google Earth einfach zu wenig :(, vor allem wenn es nicht gerade im Stadtgebiet ist sondern etwas abgelegen. Oder kennt jemand von euch eine Bessere Kartensoftware ?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten