• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie sieht euer allabendlicher DSLR-Forum "Arbeitsplatz" aus?

• Themenersteller Themenersteller Manfred R.
  • Erstellt am Erstellt am
Du solltest zu Mac wechseln. Die brauchen keine Kabel.

Naja, irgendwie ist schon was dran... mein MacBook geht eigentlich nur dann ans Kabel, wenn es Strom braucht.. kann aber gut 8 Stunden ohne.

Das ist aber in meinem Fall bestimmt nicht der Kaufgrund, um zum Thema zurückzukommen:
Hier liegen etwa.... Hmm... also _viele_ Meter Kabel.

Ethernet, Stromkabel, Audiokabel (96 Audiokanäle ins Wohnzimmer, von dort 32 Kanäle weiter in Erdgeschoss und Keller, 24 in den Nebenraum), USB und Firewire Leitungen, und allerlei Spezialkabel für was weiss ich nicht alles.

Gefühlt etwa 10 Kilometer.

So einen "aufgeräumten" Arbeitsplatz wie oben abgebildet hätt ich auch manchmal gern - deshalb ist mein Lieblingsplatz für dieses Forum völlig kabellos: Badewanne und iPad :D

Grüße,
FLiszt

Och - so unordentlich ist das garnicht:angel:
Schlimmer ist, dass das Dosenbier links neben Deiner "Workstation" nicht im Kühlschrank steht. :eek::eek::eek:

Aber naja - der Durst treibt ´s ´rein und der Ekel ´runter. :D

Hallo,

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2413954[/ATTACH_ERROR]

mein Arbeitsplatz, z.Zt. in einer Ferienwohnung an der Ostsee.
Und ja, ich schleppe im Urlaub alles mit. Fotoausrüstung, Laptop und einen Canon Selphy. Jawohl, das alles nur, um meine Postkarten selber zu drucken.
Ich weiss, normal ist das nicht. :ugly:

Gibt es einen unter Euch, der genau so bescheuert ist wie ich??
Ich glaube nein.

Gruß

Michael

Mein Arbeitszimmer. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2414100[/ATTACH_ERROR]

Manchmal in etwa so - meistens aber viel unordentlicher... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich früher gern mal hier gestöbert habe, vielleicht kann man ja den Thread wieder ein bisschen nach oben bringen...
Dann hab ich wenigstens nicht umsonst aufgeräumt.

Anhänge

Das doofe ist ja, dass die meisten User ihren Arbeitsplatz nur 1x zeigen können, es sei denn sie haben mehrere oder ziehen ständig um :lol:

Hier ist meiner:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten