Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zwei Lager? Breite Masse definiert sich eher in 4: Winzig-Kompaktknipse, Bridge, Four-thirds und Crop. KB ist sicher nicht breite Masse und wird's IMHO nie sein, ebenso wie digitales Mittelformat.
Ich denke das Auflösungsvermögen der Optiken ist gar nicht so das Problem. Vielmehr wird es bei höherer Pixeldichte problematisch mit der Beugungsunschärfe, die dann schon bei wesentlich größeren Blenden zuschlägt. Natürlich sehen die Bilder in "normaler Größe" noch genauso aus, aber eben nicht mehr bei der 100% Ansicht.Wieviel Qualität (z.B. Auflösungsvermögen) braucht man noch, wenn die APS-C-Sensoren 30 MP liefern? Vieles wird auch von den Optiken abhängen. Können sie bei den gesteigerten Anforderungen mithalten?
...Auf ein 20cm Wafer passen 20 KB Sensoren, aber auf den gleichen Wafer passen 200(!!!) APS-C Sensoren....
Wafer sind rund. Eckige Chips lassen sich daher nicht so ideal anordnen. Je größer der Sensor umso mehr Verschnitt hast du auf einer runden Fläche. Steht auch HIER auf Seite 11.Die APS-C-Sensoren haben eine Fläche die etwas unter 50% derjenigen von KB-Format-Sensoren liegt. Wie kommt da ein Faktor 10 (200 vs. 20) zustande?
Helmut
Ich denke das Auflösungsvermögen der Optiken ist gar nicht so das Problem]
...
Es stellt sich für mich eher die Frage, ob KB nicht irgendwann (mit grosser Verbreitung von EVIL ?) ein Randbereich mit sehr hohen Preisen werden wird. Relativ wenige sind so verrückt und tragen etliche Kilo Metall, Glas und Plastik in den Zoo oder auf den Gipfel ...
...
Wenn man jedenfalls die Historie betrachtet, ist der Trend eine kontinuierliche Verkleinerung, die stetig über die Jahrzehnte abläuft.
die 1er ist eher größer geworden....
Das geht mit FT natürlich nicht.[…] eine 4/3 fuer den Auslandsurlaub, eine Crop fuer alles, wo Qualitaet wichtig ist und der Verlaengerungsfaktor einen Vorteil darstellt […]
Nein, eigentlich nicht. Nicht wenn man Objektive nutzen kann, die zur Sensorgröße passen (von adaptierten alten Objektiven mal abgesehen).Bei den Objektiven spart man so viel nicht – wenn überhaupt. Weil man ersten eh auch Kleinbildobjektive nutzt […]
...
...
Was geht hier denn ab?