• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie sieht die OVP des NP-FM500H aus?

Jalousie

Themenersteller
Hallo zusammen,

dass es schon Threads zu den Akkus und Akkunachbauten gibt, weiß ich.
Ich habe mit den (angeblich) originalen Akku von einem seriösen Online-Händler gekauft und der Akku sieht nach genauem Inspizieren haargenau so aus wie der, der mit der Kamera mitgeliefert wurde: Haptik, Farbe, Aufdruck, Aufkleber, alles. Allerdings ist die Verpackung kleiner als die, die ich erwartet habe und der Akku liegt quer im Blister drin.

Nachfolgend stelle ich euch mal einen Link (erlaubt?) zu einem Thread eines russischen Forums ein, da ich sonst keinerlei Vergleichsbilder im Internet gefunden habe.
http://translate.google.de/translat...ttp://forum.tula.ru/viewtopic.php?f=18&t=2037

Die erwartete Verpackung: links. Meine Verpackung: zweite von links.

Vielleicht kennt sich ja einer aus. Der Akku ansich scheint wirklich der originale zu sein!

Wo genau ist jetzt das Problem?
Auch auf der verlinkten Seite ist das 2. Bild der gleiche Typ wie das erste.

Hast du Hinweise gefunden, dass der falsch sein könnte?

Generell ist es jetzt nicht vollkommen untypisch, wenn ein Hersteller verschiedene Verpackungen verwendet. Z.B. kann in anderen Teilen der Welt eine andere Verpackung verwendet werden.
Oder sie wird einfach nach ein paar Jahren verändert.
Quer erscheint mir platzsparender.

Ich hab einen Akku in der ersten Verpackung rumliegen.
Welche Verpackung mein anderer Akku hatte, weiß ich nicht mehr. Bei den Kameras selbst lagen ja immer nur unverpackt Akkus bei.

Da der Akku ja original erscheint, wollte ich lediglich wissen, ob der Hersteller eventuell die Verpackung geändert hat oder ob die von "irgendjemand" aus China stammt und der Akku somit vielleicht auch.

Genau, auf der verlinkten Seite ist der Akku in der zweiten Verpackung der 500H. Ich war trotzdem skeptisch, da grundsätzlich alle Bilder im Internet wie die erste Verpackung aussehen, mehr nicht. :D
Hinweise habe ich keine gefunden, dass der Akku nicht der echte sein könnte, weil ich ja mit meinem anderen verglichen habe. Scheint also zu passen. Habe lediglich bei der Verpackung gestutzt, weil die kleiner ist und dieses Verkaufsargumentgedöns mit dem InfoLithium-Anzeige weggefallen ist.

Da aber wohl alles passt, bedanke ich mich trotzdem mal und kann den Akku wohl ruhigen Gewissens behalten.
So, eben fertig geladen und die Kamera zeigt auch 100% an. :)

Ach ja, gerade entdeckt: es sind auch alle erdenklichen Zettelchen in weiß und rosa dabei. :D
Sorry also für die eventuell verbreitete Hektik oder sonst was. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, frage mal Sony - die sollten es wissen

die "Hersteller" lassen produzieren und verpacken. Das läuft auf den gleichen Bändern, mit der "Originalverpackung" hat man "nur" die Gewähr dass es Original ist. Deshalb kann ein Fremdprodukt genau so gut sein, muss aber nicht! Der Dumme ist immer der Kunde.:(:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten