• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wie schnell ist die D5

Das 2,8'er Sigma 70-200 ist nach Berichten nicht ganz offenblendtauglich (egal, ob für Canon, Nikon oder KoMi) und kostet mit mind. 850? wohl etwas mehr als "bezahlbar mittelklassig".

Mal davon abgesehen, daß es meines Wissens außer dem 2,8/SSM sowieso keines gibt, das Offenblendentauglich ist, hast du doch vorher schon alle Preisklassen (150-550-850-1200-2000?) genannt. Gibts da bei Canon/Nikon noch was dazwischen? Höchstens ein paar Suppenzooms.

Allerdings wäre so ein 28-200/2,8 G (D) APO SSM schon was feines! Ähnliches gibts ja wohl auch von den Canonisten(35-350 oder so).;)

Dynax 79 schrieb:
Ich weis zwar nicht wo du die Illusion her nimmst, daß eine 20D schneller einschaltet als eine D7D(0,7s Kaltstart), aber ich muß mich trotzdem wundern wenn du beim Hallensport die Kamera überhaupt ausschaltest.:wall:
Dafür hast du ein beschissenes Canon-Handling-Bedienkonzept und verzichtest auf AS, daß gerade in der Halle alle seine Trümpfe voll ausspielt.:eek:
Schon mal ein 85/1,4G mit Stabilisierung betrieben?:top:

was manche leute hier so aus kommentaren herausleden ist immer wieder verwunderlich.
ich habe nicht behauptet dass eine 20d schneller einschaltet, wie kommst du darauf?
kaufgrund der c war das sagenhafte u. dazu bezahlbare 1.8 85mm u. die 5bilder/sec

AS beim handball? ja nee ist klar, ich merke du weisst genau wovon du sprichst :wall:
anz abgesehen davon sind selbst lichtstärke 2.8 in vielen hallen schon zu wenig... aber ich lasse das lieber da derartige diskussionen ohnehin sinnlos sind u. ich keinem markenfetishismus fröhne.

handling: ist bei der 7d genial, keine frage- aber als besch...eiden würde ich das der c auch nicht bzeichnen.

drei-im-weckla schrieb:
Wieso erfordert jetzt Hallensport speziell eine Canonkamera?

Wegen der Einschaltzeit:D

Was ist jetzt an Hallensport so besonders, das man da nur mit Kameras eines Hersteller fotografieren kann?

Viele Grüße
Micha

Hallo Mcha,
natürlich nciht- aber ich denke Deine Antwort war ohnehin nicht ernst gemeint ;-)
Nein, ernsthaft... 20d mit 85er 1.8 ist für mich einfach eine sehr gute, bezahlbare ausstattung für meine bedürfnisse.

natürlich gibt es auch "lecker-g-optiken" von minolta, jedoch sind diese preislich schon wieder in regionen wovon ich momentan nichtmal träumen mag :)

fotografieren kann man natürlich mit allen herstellern in der halle, das steht ausser frage- ich habe ja auch nur geschrieben, dass... ach was schreibe ich mir hier eigentlich die finger wund... ist ohnehin alles subjektiv u. jeder soll sich auf das wesentliche konzentrieren, mit welcher marke auch immer

Hallo seyato,

klar, das mit der Einschaltzeit war nicht ernstgemeint.

Ich wußte genau, was Du mit Deinem Posting gemeint hast. Schließlich fotografiere ich nun auch schon 24 Jahre mit diversen SLR Kameras.
Und gebe Dir, was die Objektive von Komi betrifft, recht.

Das 85 1,4g von Komi kostet 950 Euro, oder so in der Art. Das bestimmt nicht schlechtere Canon 85 1.8, sogar noch mit USM, kostet 400 Euro.

Da brauchen sich die Komiker nicht wundern, wenn die Leute Canon, oder was anderes kaufen.
Diese abgefahrenen Preisvorstellungen sind Realitätsfremd.

Viele Grüße
Micha

AS beim handball? ja nee ist klar, ich merke du weisst genau wovon du sprichst
anz abgesehen davon sind selbst lichtstärke 2.8 in vielen hallen schon zu wenig... aber ich lasse das lieber da derartige diskussionen ohnehin sinnlos sind u. ich keinem markenfetishismus fröhne.

Ich weis zwar nicht wieso der AS beim Handball nicht funktionieren sollte, aber klär mich doch mal auf.:confused:
Und warum rede ich von 85/1,4? Weil 2,8 nicht genug ist!:evil:
Beim Markenfetischißmus liegst du leider auch verkehrt. Im Job arbeite ich nur mit Canon-Belichtungsanlagen. Darum verwende ich privat Nikon, Leica, Minolta und sonst alles mögliche von 6x4,5 bis 9x12.:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten