adireibo
Themenersteller
Guten Abend an alle,
Weihnachten naht und das bedeutet, dass die Weihnachtsmärkte auch nicht weit sind.
Ich war nun am Wochenende auf eben so ein und hatte natürlich meine Kamera mit.
Ich machte also ein paar "Schnappschüsse" und gönnte mir ein-zwei Glühwein ^^.
Zuhause versuchte ich dann am Tag darauf die geschossenen Fotos zu bearbeiten. Hierbei stellte sich schnell Ernüchterung ein.
Ich schaffe es einfach nicht die Schmücklichter genau so leuchtenden dazustellen, wie ich sie auf dem Markt selber gesehen habe...
Könnt ihr mir Tipps zu der Bearbeitung geben?
Ich bin noch ein absoluter Anfänger im Bereich Fotografie... also bitte nehmt etwas Rücksicht
Ich habe hier als Beispiel eines der RAW-Bilder vom Weihnachtsmarkt. In der Vorschau seht ihr das FOTO als Jpg, darunter ist die RAW-Datei zum Download.
Vielleicht hilft das ja, dass ihr mein Problem versteht...
D75_0527.NEF
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Weihnachten naht und das bedeutet, dass die Weihnachtsmärkte auch nicht weit sind.
Ich war nun am Wochenende auf eben so ein und hatte natürlich meine Kamera mit.
Ich machte also ein paar "Schnappschüsse" und gönnte mir ein-zwei Glühwein ^^.
Zuhause versuchte ich dann am Tag darauf die geschossenen Fotos zu bearbeiten. Hierbei stellte sich schnell Ernüchterung ein.
Ich schaffe es einfach nicht die Schmücklichter genau so leuchtenden dazustellen, wie ich sie auf dem Markt selber gesehen habe...
Könnt ihr mir Tipps zu der Bearbeitung geben?
Ich bin noch ein absoluter Anfänger im Bereich Fotografie... also bitte nehmt etwas Rücksicht

Ich habe hier als Beispiel eines der RAW-Bilder vom Weihnachtsmarkt. In der Vorschau seht ihr das FOTO als Jpg, darunter ist die RAW-Datei zum Download.
Vielleicht hilft das ja, dass ihr mein Problem versteht...
D75_0527.NEF
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Anhänge
-
Exif-DatenMarkt.JPG453,1 KB · Aufrufe: 170