• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie rote Haare blond bekommen?

Ultrazauberer

Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde,

meine Frau möchte sich die Haare eventuell umfärben, jetzt wollte ich natürlich in Photoshop CS6 ein Bild als Vorschau / Idee bearbeiten.

Das Problem ist, dass ich die roten Haare nicht Blond bekomme. Helle Haare farbig umzufärben mache ich einfach mit HSL bzw. Farbton Sättigung Einstellungsebene. Dann mehrere Kurven / Tonwerteinstellungen, bis die Farbe passt.

Aber von einer Farbe nach blond zu kommen, sah bisher immer bescheiden aus. Vielleicht habt ihr ein Tipp für mich?

Dieses Bild sollte es werden:

My beauty von derultrazauberer auf Flickr

Es darf bei flickr gern runtergeladen, bearbeitet und nur hier wieder eingestellt werden.

Danke schon mal!

Viell. ist ja hier was für dich dabei.

Weitere Möglichkeit wäre mit selective color.
Bsp.:
aap4i1x.jpg

verzeih die schlampige Maske - das und FineTuning ist dann dein Job. :D ;)

Settings:
bbctug0.png

Oh, vielen Dank Coriolanus! Das reicht dicke für eine Vorstellung und auch vielen Dank für die Einstellungen! :top:

PS: Ich hatte gehofft, dass du antwortest. :angel:

Bitte, bitte. :)

Ja, hab ich schon gemacht. Ist kein blond geworden, sondern ein rotes Kupfer. Sieht also auch anders aus und steht ihr besser. ;)

Man könnte auch die aktuelle Frisur von Jamie Lee Curtis einmontieren, die ließe sich leichter einfärben. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten