• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie robust ist der USB-Anschluss der EOS-5D / 5DII?

Hallo,

Die 5D hat auch einen CF Slot, die Karte ist aber SD.
Wie oben schon erwähnt, Du brauchst einen Adapter...

grüße

da hast natürlich Recht, ich wusste ja nicht, dass die anderen Cam's SD-Slots haben und deshalb in der Liste auftauchen. Dass die Karte dann in der 5D nur per Adapter funktionieren könnte - das liegt dann auf der Hand - Danke für den Hinweis :) :top:

dann will ich mal recherchieren ob so eine Eye-fi SD-Karte per CF-Adapter auch in einer 5D zu gebrauchen wäre - bzw. welche davon in Frage kommt.

Gruß Toni

Hallo Toni,

wenn Du dir dann mal so eine Karte zulegen solltest, wäre es klasse wenn Du hier deine Erfahrungen posten würdest...
Ich spiele mit dem gleichen Gedanken :D

gruß Patric

Hallo Toni,

wenn Du dir dann mal so eine Karte zulegen solltest, wäre es klasse wenn Du hier deine Erfahrungen posten würdest...
Ich spiele mit dem gleichen Gedanken :D

gruß Patric

gerne. Folgende Fragen beschäftigt mich: welche Version (2 oder 4GB) der Karte brauche ich um sie in der 5D per CF-Adapter nutzen zu können?"

Mit der USB-Fernsteuersoftware zur 5D habe ich gestern folgendes probiert: eine Foto gemacht und augenblicklich wurde es mir in groß auf dem Rechner gezeigt, ein weiteres Bild gemacht - wurde ebenso praktisch sofort auf dem Rechner in groß gezeigt.

kann das diese Eye-Fi Karte auch, oder überträgt sie "nur" auf Befehl alle auf ihr gespeicherten Daten??? ...Fragen Fragen Fragen :o :(

Gruß Toni

Mini-USB-Buchsen sind bei fast allen Geräten in denen sie verbaut sind regelrechte (unabsichtliche) Sollbruchstellen... das liegt weniger an mangelnder Qualität der Produkte sondern am dämlichen Designstandard der Buchsen... meistens werden sie nur über die Kontakte auf der Platine gehalten... selten mal mit einem zusätzlichen Lötpunkt am Masse-Mantel der Buchse...
Hier kann man Canon nichts vorwerfen. Das Gehäuse der USB Buchse ist noch an vier Punkten mit der Masse von der Platine verlötet, das ist schon recht massiv. Der Schwachpunkt ist der Plastiksteg in der Mitte, der bricht schon mal gerne ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten