• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Position der Toolboxen in Photoshop CS2 speichern?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 122540
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 122540

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problemchen, dass manchmal schon ziemlich nerven kann. Ich habe als primären Monitor einen 24" Dell Widescreen TFT und schalte gelegentlich meinen 40" FullHD LCD dazu um Videos anzuschauen. Das mache ich im Modus "Dualview" aus dem nVidia Treiber.
Sobald ich den zweiten Monitor dazuschalte stellen sich die Positionen der Toolboxen in Photoshop allerdings wieder auf den Stand direkt nach der Installation. Sprich ich blende mir Toolboxen ein und schiebe Diese dahin wo ich sie brauche und sobald ich den zweiten Monitor aktiviere ist das alles wieder futsch.
Daher ist meine Frage, ob man in Photoshop CS2 irgendwo die Positionen der Toolboxen in einem Profil o.ä. sichern kann. Habe bisher leider keine entsprechende Funktion finden können. Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Gruß Daniel

Das ging ja echt mal flott. Hat auch wunderbar geklappt. Genau die Funktion die ich gesucht habe. Danke dafür :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten