• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie PDF Bilddatei in Jpeg wandeln ?

Tammo

Themenersteller
Hallo,

ich bekomme öfter Bilder per email in PDF Format.

Gibt es ein Freeware Programm, das mir die Bilder in Jpeg wandelt ?

Danke.

Ist auch selten,dass jemand als ersten Beitrag eine Antwort gibt und nicht eine Frage stellt !!:top:

Vielleicht nur als Hinweis: Wenn ICH Bilder als PDF verschicke, dann ist der Grund dafür genau dieses Hindernis, sprich, ich will die Bilder vor Klau schützen. Ich weiß nicht, wer dir Bilder als PDF schickt, aber eventuell solltest du ihn einfach bitten, sie dir als JPG zu schicken. Er wird dir sicher seine Gründe nennen, warum er den Schritt zum PDF geht vor dem Verschicken.

Wir geben öfter mal Hundewelpen ab (siehe Homepage) und die neuen Welpenbesitzer senden uns dann Bilder zu,auch mit der Absicht,dass wir diese auf der Homepage veröffentlichen,also wohl weniger ein Schutz vor klau.

Achso, na dann wäre eventuell einfach ein Screenshot ausreichend vom Dokument während es angezeigt wird? Fürs Netz braucht es ja keine riesen-Auflösung.

DRUCK-Taste drücken während das Bild angezeigt wird und dann in einem Grafikprogramm aus dem Screenshot das Bild rausschneiden.

Wir geben öfter mal Hundewelpen ab (siehe Homepage) und die neuen Welpenbesitzer senden uns dann Bilder zu,auch mit der Absicht,dass wir diese auf der Homepage veröffentlichen,also wohl weniger ein Schutz vor klau.

Wenn's nur um JPEGs in Internetqualität geht, dann kannst Du die Bilder mit dem Acrobat Reader doch einfach mit Copy & Paste ausschneiden.

1. also mann kann das pdf im ps öffnen.
2. acrobat kann jpg speichern
3. es gibt jede menge shareware für auslösen von bildern aus pdf. mac oder dose?

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht schon ein Freeware-Programm wie z.B. xnview, um PDF als JPEG zu speichern.
Trotzdem: Dass jemand Grafikdateien im PDF-Format versendet, damit diese ins Web gestellt werden können, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn es verkompliziert die Sache doch nur unnötig :confused:

Hi unter Linux gar kein Problem. Benörtigs nur eine LiveCD wie Knoppix (damit du kein Linux installieren musst) und kannst mit konsolenbefehlen alle Bilder aus den PDFs extrahieren.

gruss

hallöle
ja gibt reichlich freeware was noch lange nicht heisst das es gut ist^^
ich würde mir für solche einfachen augaben eh nie was runterladen, ist ja viel zu aufwendig. du, oder wer auch immer, kann ja mal einfach nach einem converter googlen, wie zb http://pdfjpg.de/ der ganz ok ist. die siind leicht zu bedienen und auch free, also kostet nix^^

hoffe das hilft wem auch immer

Kann mich gar nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal ein Bild als PDF zugeschickt bekommen habe. Vermutlich ein bisschen mehr als 5 Jahre her. ;)

Also ich habe ja gern mal Schlauchstehprobleme, aber was shreblov sagen wollte, war mir diesmal schon um sechs vor eins klar. :p :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten