• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Patrone des Selphy entsorgen?

Photonenpflücker

Themenersteller
Die Farbbandpatrone des Selphy enthält ja nach dem Verbrauch alle "Negative" der gedruckten Bilder). Wie kann man das entsorgen und dabei vernichten? Es sollen ja nicht unbedingt alle Bilder nochmal von interessierten Müllsuchern wiedererweckt werden...

Einfach in den Ofen damit halte ich für nicht so geschickt, da vermutlich giftige Gase entstehen. Wie entsorgt man das fachgerecht? Abwickeln und in einen normalen Aktenvernichter?

microwelle und dann müll ? muss ja nicht qualmen, schmelzen vom wachs reicht doch, also unter 100°C auch im Ofen

über was sich manche leute so alles ihre gedanken machen :rolleyes:

wie wärs mit folien rausziehen und zerschneiden....

aber die interessierten müllsucher würden dann wohl die schnipsel zusammenbasteln und dann die "negative" rekonstruieren.

Also aus der Microwelle möchte ich ja später noch Essen zubereiten können. Und wie soll ich da Gasbildung ausschließen? Abwickeln und Zerschneiden scheint mir sinniger weil ungefährlicher.

@Morgoth: Diese Gedanken haben sich die Tester der Zeitschrift Foto/Video auch gemacht und das hat dazu geführt Thermosublimationsdrucker (durch einen kleinen Text in einem extra Rahmen) abzuwerten und die Tintenstrahler zu empfehlen. Obwohl auf der gleichen Seite etwa beim Epson "Henkelmann" bemängelt wurde, dass man nicht genau sagen kann wie lange der Tintenvorrat reicht, wobei hingegen die Thermodrucker immer eine exakt festgelegte Menge an Fotos drucken können, was den Preis vorhersehbar macht.

Morgoth schrieb:
über was sich manche leute so alles ihre gedanken machen :rolleyes:

wie wärs mit folien rausziehen und zerschneiden....

aber die interessierten müllsucher würden dann wohl die schnipsel zusammenbasteln und dann die "negative" rekonstruieren.
Sogenannte "Müllpussler":D die gibts bei uns zu tausenden. Das ist wie mit den Außerirdischen, die kann ich auch nie knipsen.

Take it easy:lol: Fotoboy:lol:

Fotoboy schrieb:
Take it easy:lol: Fotoboy:lol:
Würde ich auch sagen :)

Außer Du fotografierst des öfteren sensible Dinge und die Leute könnten das Wissen. Aber dann hast Du sicher einen Häcksler daheim, oder ein Häcksler-Service, die können das für Dich sicher erledigen.

MichaelHX schrieb:
Wer sagt das? :lol:

Gruß

Michael
SIE SIND GELANDET
:eek: :eek: Wo,wo,wo,wo,wozumteufel gibts die:eek: :eek:
Und die haben ja rieeesige Propeller als Antrieb:confused:

Aber wo sind die Bilder der Müllpussler:cool: Hast du davon auch noch welche?

:lol: Gruß und Dank, Fotoboy:lol:

Fotoboy schrieb:
SIE SIND GELANDET
:eek: :eek: Wo,wo,wo,wo,wozumteufel gibts die:eek: :eek:
Und die haben ja rieeesige Propeller als Antrieb:confused:

Aber wo sind die Bilder der Müllpussler:cool: Hast du davon auch noch welche?

:lol: Gruß und Dank, Fotoboy:lol:

Hallo Fotoboy,

die Müllpussler sind von den Ufos entführt worden. Vor den Jungs
hast du jetzt deine Ruhe. Also rein mit dem Sondermüll in die
grüne Tonne. :D

Gruß

Michael

Ihr habt ja wohl alle noch nie Aktfotos von sämtlichen schönen Nachbarstöchtern gemacht ?! :lol: :lol: :lol:

Sonst würdet ihr das Thema wohl sensibler behandeln :cool: :D ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten