Mit dem Kit Objektiv benutze ich überwiegend ISO 100.
Beim Forums-Tele hat alles unter ISO 400 meistens gar keinen Sinn.
Ciao
Jürgen
Beim Forums-Tele hat alles unter ISO 400 meistens gar keinen Sinn.
Ciao
Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doc_Snuggles schrieb:ISO 400 ist bei mir das Höchste der Gefühle - und auch da muß ich aufpassen, dass ich nicht in zu lange Belichtungszeiten rutsche, denn das Rauschen bei meiner D30 ist nach wenigen Sekunden schon sehr ausgeprägt. Deshalb ist der ISO-Wert für mich immer das letzte Mittel, um ein Verwacklungsfreies Foto hinzukriegen - per SET-Taste erhöhe ich ihn, wenn mir sonst nix mehr übrig bleibt. Trotzdem mache ich meine meisten Fotos mit ISO 100...
zuendler schrieb:>99% iso100
>iso 100 als standard
alles schönwetterfotografen*duck und weg*
zuendler schrieb:ich bin 24 und habe IS. was mache ich falsch? keine drogen etc...
es muss an der lauten rockmusik liegen die die jungen leute heute hören![]()
die zeit verringert sich nicht, sie erhöht sich. und auch nicht "drastisch", sondern einfach auf das doppeltetrabbi86@hotmail.com schrieb:Da sich die Belichtungszeit bei ISO 100 drastisch verringert, erhöht sich das Risiko auf verwackelte Bilder, und die sind wie schon erwähnt für die Mülltonne.
ISO 400 ist bei mir das Höchste der Gefühle - und auch da muß ich aufpassen, dass ich nicht in zu lange Belichtungszeiten rutsche, denn das Rauschen bei meiner D30 ist nach wenigen Sekunden schon sehr ausgeprägt. Deshalb ist der ISO-Wert für mich immer das letzte Mittel, um ein Verwacklungsfreies Foto hinzukriegen - per SET-Taste erhöhe ich ihn, wenn mir sonst nix mehr übrig bleibt. Trotzdem mache ich meine meisten Fotos mit ISO 100...
Ich glaube, ich war verdattert - es kam wohl nicht so rüber, was ich meinte.Die unerträgliche Hitze heute lässt es bei mir nicht zu, deine Argumentation zu verstehen.
Vielleicht geht es aber den anderen aber auch so.
Dann würde ich dich allerdings bitten, "Doc_Snuggles" uns deine Sichtweise noch einmal zu erläutern.
scorpio schrieb:die zeit verringert sich nicht, sie erhöht sich. und auch nicht "drastisch", sondern einfach auf das doppelte
( 1/30 ist doppelt so lang wie 1/60)