• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Musiknoten einer Tonleiter.....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
....so sitzen diese Vögel auf der Stromleitung......

LaFeFa

Hallo Lafefa!

Für mich, von der Wirkung her, das erste Bild von Dir, welches mich wirklich anspricht!

Ich muss sagen, Du siehst die Dinge in einer interessanten Art und Weise.

Ich bemühe mich zwar auch, aber da muss ich noch viel üben......

Super Bild!

gruselduerck schrieb:
Hallo Lafefa!

Für mich, von der Wirkung her, das erste Bild von Dir, welches mich wirklich anspricht!

Das freut mich sehr! :)

LaFeFa

kaha300d schrieb:
Ich muss sagen, Du siehst die Dinge in einer interessanten Art und Weise.

Ich bemühe mich zwar auch, aber da muss ich noch viel üben......

Super Bild!

Nur Geduld, Du schaffst das auch! :) Bin froh dass die Viecher nach einigem hin und her geflattere dann endlich Ruhe gaben und so malerisch dort saßen. :D

LaFeFa

Also normalerweise halte ich mich aus Deinen Threads ja raus, weil ich mit Deinen Bildern und Deiner Einstellung zu konstruktiver Kritik nichts anfangen kann.

Bei diesem Bild muß ich aber einfach mal sagen: Schön! Gut gesehen und gut getroffen.

Ich kann mich gruselduerk nur anschließen: Das ist das erste Bild von Dir, das mir wirklich gut gefällt!

The_Blues schrieb:
Also normalerweise halte ich mich aus Deinen Threads ja raus, weil ich mit Deinen Bildern und Deiner Einstellung zu konstruktiver Kritik nichts anfangen kann.

Bei diesem Bild muß ich aber einfach mal sagen: Schön! Gut gesehen und gut getroffen.

Ich kann mich gruselduerk nur anschließen: Das ist das erste Bild von Dir, das mir wirklich gut gefällt!

Hallo, danke dass Du das sagst, ich freue mich dass Dir das Bild gefällt.

Gute Nacht schlaf(t) gut..... :)

LaFeFa

eins noch....

Ein Bild noch vor dem Zubett gehen.......... Gesehen in eine Blumenkübel heute in der Fußgängerzone einer Stadt.....

Der Schnuller küsst den Blumenstengel! :D

Nur verkleinert, kein USM und EBV.

Gute Nacht sagt, LafeFa

hi, lafefa!

ich mag es sehr. vielleicht würde ich es noch etwas auf die spitze treiben und - keine ahnung, mit welchem programm arbeitest du? - die tonwerte noch etwas korrigieren, so dass die täubchen nur noch silhuetten ergeben, wie die guten, alten scherenschnitte eben. jetzt sacken die tauben etwas ab, mache die not zur tugend und - fettisch ist ein klasse konzept. :)

feine grüsse
hanna

hanna schrieb:
hi, lafefa!

ich mag es sehr. vielleicht würde ich es noch etwas auf die spitze treiben und - keine ahnung, mit welchem programm arbeitest du? - die tonwerte noch etwas korrigieren, so dass die täubchen nur noch silhuetten ergeben, wie die guten, alten scherenschnitte eben. jetzt sacken die tauben etwas ab, mache die not zur tugend und - fettisch ist ein klasse konzept. :)

feine grüsse
hanna

Das ist keine schlechte Idee, Hanna! :)

Habs gleich mal versucht... Hier das Ergebnis......

LaFeFa schrieb:
Hier das Ergebnis......

geil!

ich mag es sehr. vielleicht findest zu irgendwo zufällig noch mehr silhouettentaugliche "vögelkompositionen" und schon hast du eine serie. da würde ich dran bleiben. echt schön!

feine grüsse
hanna

hanna schrieb:
geil!

ich mag es sehr. vielleicht findest zu irgendwo zufällig noch mehr silhouettentaugliche "vögelkompositionen" und schon hast du eine serie. da würde ich dran bleiben. echt schön!

feine grüsse
hanna

*lach*..... Das war gestern Kommissar Zufall der mir begegnete. :) Habe keine Serie. Mal sehen ob sich mir solche Gelegenheit wieder bietet. :))

Neulich habe ich ja dieses fotografiert.... Aber das ist nur ein Ausschnitt und deshalb nicht ganz so toll..... :( https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=65373&d=1130860811

LafeFa

So, ich habe letzteres von neulich, auch mal eben in Scherenschnitt umgewandelt.... geht ja ganz gut, bin erstaunt. :)

lafefa

Hi LaFefa,

dieses Bild (Tonleiter) finde ich ausgesprochen gut !

Sehr gut gesehen, sehr schöne Komposition, ausserdem finde ich die 1. Version, also mit etwas weicherem Kontrast viel besser als den Scherenschnitt weil man eine gewisse Plastizität und eine "Schwarz-Weiss" Stimmung spürt.

Absolut tolles Foto !!

mfg

Friedhelm schrieb:
Hi LaFefa,

dieses Bild (Tonleiter) finde ich ausgesprochen gut !

Sehr gut gesehen, sehr schöne Komposition, ausserdem finde ich die 1. Version, also mit etwas weicherem Kontrast viel besser als den Scherenschnitt weil man eine gewisse Plastizität und eine "Schwarz-Weiss" Stimmung spürt.

Absolut tolles Foto !!

mfg

Danke, Friedhelm. :) Das weichere gefällt mir auch besser, aber das schwarzweisse ist auch gelungen. beides finde ich ansprechend.... und ich habe sogar etwas neues gelernt hierbei, waas EBV betrifft. *g*

LaFeFa

Die Tonleiter gefällt mir sehr gut, in beiden Varianten, und auch den letzten "Scherenschnitt" finde ich sehr gut gelungen!! Die beiden nebeneinander an der Wand in schwarzen Rahmen sehen sicher nett aus :)

Wolfini schrieb:
Die Tonleiter gefällt mir sehr gut, in beiden Varianten, und auch den letzten "Scherenschnitt" finde ich sehr gut gelungen!! Die beiden nebeneinander an der Wand in schwarzen Rahmen sehen sicher nett aus :)

Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen! Kannst sie Dir ja gerne ausdrucken, einrahmen und im Büro aufhängen! Ich werde daraus ein Poster für meine Hausärztin erstellen mit einem passenden Vers dazu. :) Dann kann sie das im Wartezimmer aufhängen. :rolleyes:

LafeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten