• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie mobile Festplatte Imagetank installieren?

hamburger jung

Themenersteller
Hi.

Bitte helft mir schnell.

Ich habe gerade einen Imagetank bekommen und im Handbuch steht am PC anschließen habe ich dann Formatieren drücke auf das Laufwerk Rechtsklick Formatieren und "Es befindet sich kein Datenträger auf Laufwerk usw."

Hat jemand eine gute Installation Hilfe?:

Im Handbuch steht formatieren sie die Festplatte ordnungs gemäß.

Bitte helft mir schnell

Geht alles fast.

Immer wenn ich auf die Festplatte klicke bleibt Explorer stehen.

Wenn ich auf die Festplatte rechtsklick und kopieren klicke und dann im Ordner auf der Windows Festplatte einfügen klicke kommt

Cards konnte nicht gefunden werden
stellen sie sicher, das die Pfadangabe richtig ist.

Bitte helft mir.:wall: :wall: :( :( :( :) :) :) :)

Habe sie nochmal formatiert.

Wenn ich die Bilder nun von der Festplatte öffnen will steht da zwar dass das Bild 2.43 MB groß ist aber, es steht keine vorschau möglich. Wenn ich auch mit Ifran View es öffne das gleiche.

Habe Service Pack 2 vielleicht liegt es daran.

Wie wärs, wenn du z.B. mal mehr Angaben machen würdest welcher Imagetank, welches Betriebssystem etc... ? ;)

AirbusFan schrieb:
Hi.

Hat jemand eine gute Installation Hilfe?:

Du mußt beim Formatieren darauf achten, daß dies nicht mit XP gemacht wird, sonst hast du danach eine 32GB-Platte.
Gab es da keine CD mit Hilfsprogrammen dazu? Ansonsten würde ich mal auf der Homepage des Herstellers nachschauen. Dort gibt es solche Dinge meist zum Runterladen, z.B. spezielle Formatierprogramme, die die Beschränkung auf 32GB aufheben, Firmewareupdates, usw.

Und zum Nichterkennen kam ja schon der Tipp mit dem USB-Anschluß. Einfach mal einen anderen probieren, aber direkt am Rechner, da es mit USB-Hubs häufig Probleme gibt.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Festplatte rausgenommen und der Akku war geladen und auch schon auf FAT32 formatiert.

USB kann es glaube ich nicht liegen weil, ich andere USB Geräte dran habe die keine Probleme machen. USB Hub habe ich von ASUS einen direkt ans Mainboard angeschlossenen habe es an ihm und direkt am Mainboard probiert.

Kabel ist es auch nicht.

Also wenn ich ein Bild kopieren möchte kommt

blabalba kann kopiert werden. Die Anforderungen konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Dann kommt unten die Meldung

Windows - Datenverlust beim Schreiben

Es konnten nicht alle Daten für die Datei K: gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnte eine Hardware usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht jetzt.:rolleyes: :D

Bloß obwohl ich USB 2.0 habe braucht er 2 Minuten für 32 MB Bilder?:confused:

Irgendwie glaube ich das er keine USB 2.0 installiert hat? Ich hoffe mal schon.

Für was? Überspielen auf PC oder von Karte auf den Tank?

Letzteres hat nix mit USB2 zu tun. Die meisten Teile sind halt so lahm.

Also USB 2.0 ist anscheinend installiert.

Von der Karte zur Festplatte braucht er so zirka 34MB 20-40 Sekunden.

Am Pc so 34MB 30 Sekunden.

Also ich werde morgen den Imagetank zurückschicken.

1. Zu harter Preis für Schrott
2. Probleme mit USB die Platte wird manchmal nicht erkannt weil, die Stromversorgung zu wenig ist.

Versuch erstmal ein dickeres USB-Kabel. Ich habe diesen Image-Tank auch und bin sehr zufrieden. Und wenn ich den Threat so Revue passieren lasse, könnte es sein, dass es - sagen wir mal vorsichtig - nicht immer nur an dem Gerät lag.

Sollte man das Gerät nicht mit Netzteil betreiben, wenn es am Rechner hängt? Vielleicht solltest du auch mal die Bedienungsanleitung lesen :confused:

Ich habe ein´s von der 350D und das von dem Tank.

Was für ein System hast du? Service Pack von Windwos?.

@Waage natürlich habe ich es nur am Pc angeschlossen, das Handbuch lese ich fast immer.

Mir scheint, dir fällt es schwer, meinen Namen zu lesen? :rolleyes:

Das Netzteil vom Tank natürlich. Wenn er am PC hängt, sollte die Spannung schon gleich bleiben. Es sollte gewährleistet sein, dass er richtig erkannt werden kann.

Manchmal kommen nur 3Laufwerke bei Wechseldatenträger.

Manchmal kommen alle 3 bei Wechseldatenträger und dann eine Festplatte bei Geräte mit Wechselmedien oder so die 40GB hat.

Bei Google kam das viele ein Problem damit haben weil, manche Mainboard´s nicht genug Strom dafür liefern.

EMh.

Also das Teil geht jetzt richtig wo ich 8 Kabel-USB ausprobiert habe und eins von einem alten Tchibo PDA gefunden habe was am schnellsten war oder ist.

Bloß,
er ist total langsam von Festplatte zum Pc obwohl ich USB 2.0 habe und manchmal kommt die Meldung E/A Gerätefehler.?. Woran liegt denn das? Müsste doch beim Gerät.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten