• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht man sowas?

MadBaer

Themenersteller
Hallo,

wie macht man sowas, und was brauch ich dazu an Software? Wie kann ich das lernen?

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...201&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:18,s:0,i:136

Zuletzt bearbeitet:
Egal welches PS, nur Ebenenfähigkeit ist Pflicht. Kostenlos ist Photoshop (leider) nicht ;).

Das zu lernen, ist aber ein schönes Stück Arbeit, ich würde mit was leichterem beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
We gut kennst du dich eigentlich mit Urheberrechte aus? Ich schätze, das Bild gehört dir nicht?;)

Kein Gezicke, sondern das Urheberrecht! Also nimm' das Foto oben raus und setz nur den Link rein und alles ist gut :) Der Ärger fällt ggf. nämlich auf den Forenbetreiber.

aber da gibt es verschiedene PS, was ist denn das aktuellste?

Guckst du hier: http://www.gidf.de/ ;).

Und wenn das nicht hilft, hier: http://bit.ly/1dADtTE :rolleyes:.

PS: Wesentlich produktiver wäre es, wenn du fragen würdest wie der Effekt grundsätzlich erzielt wird :o. Irgendwelche netten Forenmitglieder könnten das sicherlich sehr ausführlich beschrieben bzw. ein entsprechendes Tutorial verlinken :rolleyes:.
PSPS: Ich bin mal ein nettes Forumsmitglied :D (mit wenig Zeit). Ich würde mal vermuten, dass der Mann auf dem Bild per Weißabgleich stark Blau eingefärbt wurde, evtl. schon ein Effekt Makeup im Gesicht hat und evtl. noch eine Eistextur angewendent wurde. Was die Frau angeht, wurde wahrscheinlich hier der Weißabgleich wärmer eingestellt und dann ein Flammenbild über sie maskiert. Im Grund nix großes, wenn man sich damit auskennt. Aber für den Anfänger nicht unbedingt das Einstiegsprojekt :angel:.

Mir scheint das es doch eher schon an den Ausgangsbildern hapern wuerde. ;)

Von daher scheint mir der TO von PS noch weit entfernt zu sein.

Adobe Photoshop CS2 gibt es (nach meinem Wissen) aktuell noch kostenlos. Einfach mal Googeln und mit dem CS2 einmal schauen, wie du in Photoshop voran kommst ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten