• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht man sowas?

hab ich grade, muss aber sagen dass der infrarot filter mit der 3. auswahl (zumindest bei dem bild mit dem biker) deutlich näher dran kommt.

Und ich bekomme es schneller und genauer mit Indian Summer hin, aber wie im richtigen Leben gibt es immer mehrere Wege.

Ist mein Monitor defekt:D

Jetzt schon!:lol:
Das ist ein Preset von Koslowski für Sport. Das kann man natürlich nicht 1:1 mit dem Biker vergleichen. Aber das kommt mir auch entsättigt, kontrastreich und kräftig geschärft vor.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade ein Bild von meinem Sohn bearbeite habe ich versucht den Effekt nachzustellen, mein bestes Ergebnis erreiche ich auch mit Nik Color Efex. Ich habe "Indian Summer" verwendet und dann "Photo Stylizer" mit "Varitone".

Okay, vielen Dank auf jeden Fall für die ganzen Tipps.
Ja, es ist tatsächlich von coco, das habt ihr sehr gut erkannt, ich finde es aber immer ein bisschen unangenehm, wenn ich Leute nach ihren Methoden der Bildbearbeitung frage. Ich will sie auf jeden Fall nicht nerven, aber vielleicht mache ich das mal. Die Varianten mit den Nik Filtern sehen schon vielversprechend aus, vielleicht probiere ich da mal ein bisschen rum, Übung macht ja schließlich den Meister :)

So schlies ich mich auch mal an! :)
Das angehängte Foto gefällt mir sehr gut und ich selber hatte auch schon 1,2 Ideen wie man das umsetzen könnte, allerdings gab es nicht die gewünschte Wirkung! 1. Idee war es mit einer längeren Belichtungszeit zu versuchen, dabi entstanden nur Schlieren... 2. Idee war es, eine Art Serienaufnahme zu machen und alle Fotos übereinander zu legen, ähnlich wie bei einem HDR.... auch das ging schief... Nun die Frage hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bilder denn miteinander verrechnet wie beim HDR oder hast du es mit verschiedenen Ebenen und verschiedenen Deckkräften probiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten