• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht er das?

Hallo Leute,

hat jemand von euch noch Kilians "bildraum retro flair v1.1" für das englische PS? Leider ist auf seiner Seite ein drop.io Downloadlink. Und die sind genau so tot wie Metakunst.:(

Vielen Dank im voraus.

Grüße:top:
 
Sehr interessanter Thread... hab's auch mal probiert. Was meint ihr? Bin mir irgendwie noch nicht sicher, ob es das richtige ist:)

(cross coloring)
 
Grad mal was geknipst und versucht das nachzuahmen...
kam schon leicht überbelichtet aus der Kamera, nachbearbeitung waren lediglich ein paar Anpassungen der Kurven in etwa Richtung Cross-Processing

Achja, Objektiv: Helios 44-2 58mm mit Zwischenring bei einer Blende von 4(?), bin mir grad aber nicht mehr ganz sicher
 
Sehr interessanter Thread... hab's auch mal probiert. Was meint ihr? Bin mir irgendwie noch nicht sicher, ob es das richtige ist:)

(cross coloring)

wow, das geht wirklich schon sehr in die richtung!! hast du zufällig das original noch da? ich würd da gern mal die original siebe action drüber laufen lassen, weil nämlich glaub, dass das extrem nahe dran is :D
 
Stell ich heute Abend gerne rein. Wie wird das hier gehandhabt...? Kann ich hier so große Dateien online stellen und schützt ihr die mit Eurem Wasserzeichen?
 
Exportiers als JPEG und nicht in Voller größe sondern so 1000 Pixel in der Breite reichen ;) Und hau lieber ein Wasserzeichen drauf, hatte vor kurzem ein Problem mit Bilderklau/Editierung und Veröffentlichung ohne meine Zustimmung, seit dem haben alle meine Bilder ein Wasserzeichen :D
 
Hier mal auf die Schnelle was mit darktable und gimp, hab nicht viel Zeit, daher nur etwa 5 Minuten gewurschtelt; natürlich nichts richtiges geworden, aber es macht Spaß auf so ein Ziel hinzuarbeiten, ist wirklich sehr schön, was der Kerl da macht.
 
Danke rototom, hast mich inspiriert!

Die Aufschrift ist nicht das wahre aber so machts irgendwie nen guten Eindruck!

Was hast du eigentlich gemacht?

Grüße!
 
Danke rototom, hast mich inspiriert!

Die Aufschrift ist nicht das wahre aber so machts irgendwie nen guten Eindruck!

Was hast du eigentlich gemacht?

Grüße!
Offenblende (1,8) leicht überbelichtet, minimal nachgeschärft, Entsättigt und mit orange/grün etwas gefärbt, dann mit gimp den Schriftzug (dermir auch schon überhaupt nicht mehr gefällt)
 
Also ich hab grad mal die original Creamy Cyan Action von Siebe drüber laufen lassen und muss sagen, du hast vor allem die Farben gut getroffen. Siebes Action ist nur noch etwas heller und bleicher. Was nicht heißen soll, dass deine Bearbeitung schlechter ist ;)
 
Also ich hab grad mal die original Creamy Cyan Action von Siebe drüber laufen lassen und muss sagen, du hast vor allem die Farben gut getroffen. Siebes Action ist nur noch etwas heller und bleicher.

Etwas...:rolleyes:

Ich sehe hier zwei komplett verschiedene Bildbearbeitungen. Wobei ich nicht sagen möchte, dass die eine schlechter oder besser ist. Aber hört doch auf einfach Siebes Actions über Bilder drüber laufen zu lassen. Das bringt doch eigentlich nix. Jedes Bild muss doch anders behandelt werden.

Maegondo, genau das meine ich doch sogar mal von dir gelesen zu haben.
 
Etwas...:rolleyes:

Ich sehe hier zwei komplett verschiedene Bildbearbeitungen. Wobei ich nicht sagen möchte, dass die eine schlechter oder besser ist. Aber hört doch auf einfach Siebes Actions über Bilder drüber laufen zu lassen. Das bringt doch eigentlich nix. Jedes Bild muss doch anders behandelt werden.

Maegondo, genau das meine ich doch sogar mal von dir gelesen zu haben.

Aber ganz genau darum gehts ja hier. Soll ja nicht heißen, dass das jezt mein Bearbeitungsstil ist. Ich hab mit absicht Siebes Action drüber laufen lassen, um HotSauce zu zeigen, wie nah er an den Farben dran war. also.... :rolleyes::rolleyes:
 
was mich an beiden bearbeitungen (und damit auch an siebes action) stört ist, dass weiß nicht weiß bleibt. mit gradationskurven sind die farben ident zu siebes stil machbar OHNE, dass weiß verfälscht wird.
werde mal die kurven raussuchen, ich hatte sie mal in diesem thema gepostet aber inzwischen wieder gelöscht.
 
hab mich auch mal dran versucht..
zuerst hab ich mich nach siebes mocha frappucino tut gerichtet, gefiel mir nicht so gut..
dannach maegondos buttercream vintage.. mit dem kommts schon eher hin denk ich.. gute arbeit u. danke :)

buttercream vintage
5434542357_7165b87c80_z.jpg


siebes "just like film" + buttercream vintage
5437107995_026493a19d_z.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten