• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie mache ich solche Portraits?

Bentley

Themenersteller
http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphoto..._1105651453749_1600653954_239285_669656_n.jpg

Wie leuchtet man das Gesicht so gleichmäßig hell aus, mit gleichzeitig tiefen Schwarzwerten zum Rand hin?

Und was ich mich schon lange frage: Wie entstehen diese hellen Linien in der Iris?

also wenn mich nicht alles täuscht sind das zwei Striplight-Softboxen. Also je eine leicht recht und eine leicht links vom Model. Die dürften dann so ausgerichtet sein, dass sie das Model nur kaum mit Licht auf die Seiten des Kopfes beleuchten.

Das von dir gemeinte Foto zeigt aber auch noch Änderungen an Tonwerten, Kontrast, Farben, ... aber ändert ja nichts wesentlich an der ursprünglichen Beleuchtung - war einfach nur recht viel Saft auf der Beleuchtung in Bezug auf das Hintergrundlicht.

würde auch sagen dass das 2 lechtstoffröhren sind, hab ich auch schon so gemach.

ganz easy, musst dir nur was einfallen lassen wie du sie am geschicktesten parallen und senkrecht zum boden montierst

Für eine gleichmäßige Ausleuchtung wäre übrigens auch ein Ringlicht eine Option - stattdessen allerdings mit kreisförmigen Spitzlicht.

schau mal bei Fototv.de nach
da gibt es ein Video zum Thema Katzenaugen (sprich Verwendung von 2 Neon-Röhren)

Gruß
Tharon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten