• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie mache ich so ein Bild?

Rampage_X58

Themenersteller
Schönen Mittag an alle,
ich habe folgende frage da ich leider noch recht wenig erfahrung mit fotografie habe weis ich nicht wie ich sowas machen kann
Das Bild
http://ug6.kw.cx/ug/0381/3958/125606732_full,r,470x470.jpg
Also ich würde mal sagen ich brauch dafür eine Taschenlampe,Stativ und Kamera :D Wenn ich mich nicht irre sollte das Die bleichtungszeit ding sein lieg ich richtig ? Bzw wie krig ich des bild so hin das ich später auch nicht drauf bin :D Hat mir jemand vll ein link zu einem Tutorial hab leider hier nix finden können hoffe bin im richtigen thread
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei entsprechend langer Belichtungszeit und ausreichend schneller Bewegung sendest du zu wenig Reflexion aus, um selbst belichtet zu werden. Dunkle Kleidung ist von Vorteil.

Bitte keinen fremden Bilder direkt einstellen, nur Verlinkungen!

Gruß messi

Danke euch beiden :top: Lightpainting hat gestimmt hab auch ein Tutorial gefunden :D
Grüße
P.S und das bild was verlinkt ist, Ist nicht fremd das hat eine freundin gemacht leider will die mir nicht sagen wie ich das machen kann xD

was mache ich falsch :O

So habe grad eben mein zimmer verdunkelt und die kamera auf stativ gestellt.Habe die Belichtungszeit auf 10 sek gestellt mit 2 sek auslöser iso steht im bild....
Doch ich bin auf dem bild zu sehen sowie der hintergrund ich will aber nur das licht was hab ich falsch gemacht?
Ja ich bin erst 14 :D ......
Anhang anzeigen 1445189
Grüße

du standest einfach nur an einem fleck und hast mit deinem arm rumgewedelt :rolleyes:
kein wunder, dass man dich dann sieht. außerdem solltest du das draußen bei nacht machen und die iso runterdrehen.
ciao

Ist Deine Hand zu sehen ??

Nein ...

Vermute das bei Deinen Freunden nur die Hand im Bild war und der Körper nicht im Ausschnitt...

Oder - der Körper wurde auch schnell bewegt.

haasiesoft

was erwartest du mit iso 800?
Eine Möglichkeit wäre bei Dunkelheit zu "malen" und gegen Ende der Belichtung kurz das licht anschalten, wenn ein heller Raum gewünscht ist..

Mist :ugly: Immerhin mein erster versuch :D Ehrlich gesagt habe ich meinen Körper nicht bewegt nur meinen Arm.
So sobald es hier richtig Dunkel wird draußen geh ich auf dem Hof nochmal bilder machen und ziehe mir dunklere Kleidung an :D und die ISO stell ich Niedrig und bewege mich schnell So richtig?
Grüße

AW: was mache ich falsch :O

Ja ich bin erst 14 :D ......
Grüße

und?
hast Du damit ein Problem?

dann lass das mit dem Fotofieren..........:angel:

Ansonsten, Blende zu, Iso runter, möglicherweise noch einen Graufilter drauf und wenns geht das Umgebungngslicht minimierenn...

achja, hinter der Lichtmalerei sollte sich dann noch ein Motiv befinden um dem Bild ein Thema zu geben

*aufbilderwart*:evil:

und?
hast Du damit ein Problem?

dann lass das mit dem Fotofieren..........:angel:

Ansonsten, Blende zu, Iso runter, möglicherweise noch einen Graufilter drauf und wenns geht das Umgebungngslicht minimierenn...

achja, hinter der Lichtmalerei sollte sich dann noch ein Motiv befinden um dem Bild ein Thema zu geben

*aufbilderwart*:evil:
Was für ein problem sollt ich haben ? ich fang hab diese kamera erst seit 2 wochen und lerne im moment diese Grundlagen

das sind im moment nur Beispielbilder.

Was für ein problem sollt ich haben ? ich fang hab diese kamera erst seit 2 wochen und lerne im moment diese Grundlagen

das sind im moment nur Beispielbilder.

Genau, wer hätte nicht gerne mit 14 so eine Kamera.....

Mein Posting war in keinem Fall negativ gemeint (auch wenn es jetzt möglicherweise so rüberkam), probiernen geht halt über studieren...

Nehm die Tipps hier mt und finde Deinen Weg

lg

:top:

du kannst dich je nach dem entweder am anfang oder am ende einmal durch nen blitz im bild "einfrieren". dann bist du scharf zu sehen und deine malerei.

Husch husch raus aus dem Forum und rein in die Natur einfach drauf losknipsen uns selbst probieren. Das bringt dir mehr und macht Spaß :)

Ist auch gar nicht so schwer, erster Versuch ist bei mir gleich was geworden.
Man muss sich nur räumlich vorstellen können wo man schon mal mit dem "Lichtpinsel" war

WERBUNG
Zurück
Oben Unten