Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
Thema: "Grün"
Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gar nicht.
Das Angebot bleibt bestehen und du kannst das Präfix auf Erledigt setzen.
Ist das Angebot zu alt (30 Tage), kannst du das nicht mehr selbst tun.
In dem Fall melde einfach deinen Beitrag mit dem Ausrufezeichen links neben dem Beitrag und einer der Moderatoren dieses Bereichs erledigen das für dich.
Dazu gleich noch den Hinweis:
Das Entfernen des Angebotstextes (ganz oder teilweise) ist durch die Nutzungsbedingungen verboten.
Zum einen war es der Wunsch einiger Foristen den Preis hinterher noch zu sehen um sich daran orientieren zu können. Zum anderen wäre es irgendwie doof wenn ich etwas kaufe und das Angebot dann hinterher verändert (manipuliert) wird.
Einiges ist dazu schon gesagt worden - aber eines spielt auch noch eine Rolle: wir wollen, dass es beim ursprünglichen Ansatz eines Gebrauchtwarenmarkts unter Forenmitgliedern (in haushaltsüblicher Menge) bleibt.
Ehemalige ebay-Händler, die glauben, hier die Gebühren sparen zu können, professionelle An- und Verkäufer und Handelsumsätze in horrender Höhe, bei denen nicht nur Umsatzsteuer fällig werden würde sondern auch die Floskel "Keine Rücknahme, keine Garantie" - die nur für Käufe von Privat an Privat zulässig ist, nicht aber für professionelle Händler - sind allesamt gute Gründe, dass unsere Handelsmoderatoren darauf achten, dass eine gewisse Transparenz gewahrt wird und "schwarze Schafe" peu à peu vom Handel ausgeschlossen werden.
Das wundert mich in dem Zusammenhang ein wenig. Ist es nicht so, dass "ihr" den ursprünglichen Text eines editierten Beitrags sehen könnt? Dann wäre es doch für diesen Zweck nicht nötig, ein Editierverbot zu erlassen?
Abgesehen davon bin ich auch schwer für dieses Verbot im Handelsbereich. Was habe ich vor ein paar Jahren blöd aus der Wäsche geschaut, als das komplette Angebot, für das ich gerade eine Menge Geld überwiesen hatte, plötzlich weg war! Ist dann alles gutgegangen, aber ins Schwitzen kam ich schon.
Und noch eine ganz praktische Sache: bis mit dem Verkäufer alles geklärt ist und es ans Überweisen geht, weiß ich oft nicht mehr auswendig, ob es jetzt 193 Euro mit Versand oder 197 ohne waren. Dann ich bin ich froh, wenn ich mir den (unveränderten) Verkaufsthread nochmal ansehen kann.
Was habe ich vor ein paar Jahren blöd aus der Wäsche geschaut, als das komplette Angebot, für das ich gerade eine Menge Geld überwiesen hatte, plötzlich weg war!