• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie lasse ich jemanden schweben?

Hallo Philip

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,

demnächst werde ich die Möglichkeit haben, kostenlos einen Tag lang ein professionelles Fotostudio zu benutzen.
Ich habe auch schon eine Idee im Kopf, dich ich gerne umsetzen möchte.
In dieser Idee steht eine person im Mittelpunkt und 2 engelgleiche Gestalten sollen quasi rechts und links von ihr schweben und die dritte Person an den Händen halten. Sie selbst steht allerdings auf dem Boden.
Mit Photoshop habe ich schon einiges an Erfahrungen gerade auch, was das Freistellen angeht. Es stellt sich mir nun die Frage, wie ich es hinbekomme, dass die zwei schwebenden auch wirklich realistisch schwebend/fliegend wirken.

Gerade an den Füßen erkennt man ja häufig, dass eine Person eigentlich stand und eben nicht "flog".

Habt ihr da Ideen/Erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus

Phil

Es dürfte am einfachsten sein, den beiden jeweils ein kleines Trampolin hinzustellen, wenn die dann synchron da drauf hüpfen, hast du den Effekt, dass sie fliegen. Falls die Trampoline im Bild sind, musst du die nur noch raus retuschieren und voilà ... zwei Engel.

geh zu jemanden der eine Kletterausrüstung hat und besorge dir für die Personen die Ausrüstung ...

gut verstecken(unter den Kleidern) und Seil Retuschieren

viel erfolg

schweben würde ja auch bedeuten das die Füsse entspannt, evtl. leicht gekreuzt werden und der Oberkörper stark nach vorne gebeugt.

Das denke ich wird mit einem Trampolin eher nichts.
Die Version von sputnik 123 wäre die bessere Lösung da die Modelle dann auch einen entsprechenden Gesichtsausdruck (entspannt lächeln) auflegen können.

Das geht mit springen ist aber sehr schwierig!

Ich habe selber schob Bilder gemacht von Leuten die gesprungen sind bei denen dann jemand fragte wie die den aufgehaengt waeren oder wie ich den stuhl da raus retuschiert haette...

Probiers einfach mal mit einer Person mit dem springen.

Ansonsten die Personen auf Kisten stellen. Mit Stativ ein Foto machen. Kisten weg und noch ein Foto. Dann bei dem Foto mit den personen den Teil weg radieren wo die kisten sind.

Hm, das mit den Kisten halte ich für Fragwürdig,
eben wie der TS schon sagte, man siehts immer an den Füßen.

Also die einzige möglichkeit sehe ich wirklich darin,
die Models an der Decke aufzuhängen (Geschirr unter Outfit verstecken).
und dann das Seil nachher wegzuretouchieren.
Alles andere gibt nie und nimmer einen realistischen Eindruck.

LG, Mario.

Hey Leute!

Vielen Dank für die vielen Ideen!
Nun, bei der Kletterausrüstungssache ist das Porblem, dass die beiden "Engel" bis auf Unterwäsche nichts tragen sollen....Bei der Sprung- oder trampolinsache denke ich, dass die Schärfe im Vergleich zu dem stehenden Modell schon sehr leiden würde. Aber die Idee von Sonny scheint mir am besten. Aufwand und Ergebnis gleichen sich gut aus. Ich hätte nie gedacht, dass der einfach auf nem Hocker lag.:lol::ugly:
Ich denke, deine Idee nehme ich, Sonny.

Oder

Hat jemand noch Ideen?

Danke

phil

Das mit dem springen würd ich aber shcon in Erwägung ziehen. Du kannst die "engel" ja springen lassen und dann nur die Beine von ihnen verwenden und reinretouschieren. Habe selber eigentlich keine wirkliche Ahnung von Studio-Fotografie, aber so würd ichs einfach mal probieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten