• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie lange noch warten...

Niteo

Themenersteller
... nach der Fotokina währe denn Sinnvoll..?

Wie war es denn in den letzten Jahren nach der Fotokina und nach den Neuvorstellungen mit dem Preis der Vorläufer Modelle?

Ich dreh langsam wirklich am Rad, eigentlich wollte ich mir eine A700 zulegen, aber nach der Vorstellung der A550 und deren Rauschverhalten, hat sich das Thema A700 erledigt. Dann hab ich mich auf die Canon 40D mit Sigma 2.8er umorientiert, die ist jedoch fast bei keinem Händler noch lieferbar auch wenn sich der Preis bei momentan 700€ eingependelt hat.

Jetzt ist die überlegung da, noch etwas abzuwarten, dass die 60D in den Handel kommt um dann bei einer 50D zuzuschlagen...

Aber wie gesagt und gefragt, wie lange sollte ich denn noch warten...

Ich kann langsam ohne Knipse nicht mehr leben...

viele Grüße aus Ulm
Niteo

Nun - soll ich mir heute die 7D vorbestellen, auch wenn in einem Jahr der Nachfolger kommt?

Kauf sie jetzt, dann kannst du sie sofort nutzen.

Übrigens … die 40D ist sehr wohl noch lieferbar … Händlerlink gibts per PN ;)

Mit einer Kamera, auf die man wartet, kann man keine Fotos machen!

Und die Leute, die abwarten, bis die DSLRs noch billiger und noch besser werden, warten bis an ihr Lebensende. :evil:

Es gibt doch schon heute für (fast) jeden Geldbeutel und nahezu jeden Anwendungszweck was passendes. Worauf willst DU also warten?

ciao
volker

Mit einer Kamera, auf die man wartet, kann man keine Fotos machen!

Und die Leute, die abwarten, bis die DSLRs noch billiger und noch besser werden, warten bis an ihr Lebensende. :evil:

Es gibt doch schon heute für (fast) jeden Geldbeutel und nahezu jeden Anwendungszweck was passendes. Worauf willst DU also warten?

ciao
volker

Ich will einfach das Maximum für mein Geld erhalten und nicht Hals über Kopf irgendwas kaufen, weil ich eben gerade so affig darauf bin...

Ich denk mir halt, wieso sollte ich jetzt so eine Summe für ein fast Ausgelaufenes Modell ausgeben, wenn ich in 1-2 Monaten für den eventuell gleichen Preis das ausgereiftere und bessere Modell bekommen kann....

Ich will ja auch kein Jahr warten, deswegen hab ich ja auch gefragt wie lange es noch sinnvoll ist abzuwarten...

Grüßle

Ich will einfach das Maximum für mein Geld erhalten und nicht Hals über Kopf irgendwas kaufen, weil ich eben gerade so affig darauf bin...

*seufz* Ich befürchte, Du hast mein letztes Posting nicht verstanden...

Ich denk mir halt, wieso sollte ich jetzt so eine Summe für ein fast Ausgelaufenes Modell ausgeben, wenn ich in 1-2 Monaten für den eventuell gleichen Preis das ausgereiftere und bessere Modell bekommen kann....

Wenn Du heute eine DSLR kaufst, wirst Du vermutlich in einem Vierteljahr für das gleiche Geld ein besseres Modell kriegen können oder das gekaufte billiger erstehen können.

Wenn Du ein Vierteljahr wartest und erst dann kaufst, wirst Du vermutlich in einem weiteren Vierteljahr für das gleiche Geld ein besseres Modell kriegen können oder das gekaufte billiger erstehen können.

Wenn Du... [bitte selbst iterativ fortsetzen]

Ich will ja auch kein Jahr warten, deswegen hab ich ja auch gefragt wie lange es noch sinnvoll ist abzuwarten...

Egal wie lange Du wartest - Du wartest in dieser Zeit ohne DSLR. Egal wann Du kaufst, einige Zeit später gibts tollere Modelle und Preissenkungen für die alten. Warum also warten?

ciao
volker

Also ich beobachte schon seit über 1 Jahr gewissen Modelle und da hat sich am Preis so gut garnichts getan...

Ich denk das gerade jetzt die Schwelle ist, da ja die Fotokina diese Woche noch ist und danach die neuen Cams auf den Markt kommen, das kommt ja auch nicht alle 3-4 Monate vor....

Ich will mir hier wie beiläufig erwähnt die Canon 50D mit einem ordendlichen 2.8er Objektiv holen und wenn ich das in einem Monat für unter 1000€ bekommen kann, finde ich es dann doch sehr sinnvoll noch etwas zu warten...

Grüßle

Wenn du eine 40D haben willst, würde ich diese schleunigst kaufen. Die wird nicht mehr billiger (billiger war sie eh schon) und auch nicht mehr lange verfügbar. Eine 50D kostet nur 150.- mehr, ob die viel billiger wird und in welchem zeitraum, kann man nur vermuten mit "wenn" und "aber" und wie Volkerchen meint das ist grundsätzlich die falsche einstellung denn so wirst du nie einen kauf betätigen oder auch wenn du es machst, wirst du nie damit glücklich sein. Kauf einfach und mache fotos damit.

Welche "Fotokina"?

Gruß
Lütke

oT: Auf die Frage, wann man sich am besten einen neuen PC zulegt, antwortet ein Kumpel von mir immer: "Morgen!", d.h. wie die anderen schon richtig bemerkten: In Zukunft wird man immer mehr fürs Geld bekommen, bzw. wird das, was man sich heute kauft, morgen günstiger sein...

Kauf Dir, was Dir heute gefällt, mit dem Geld, was Du dafür übrig hast, freu Dich über Deine Kamera und mach Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk das gerade jetzt die Schwelle ist, da ja die Fotokina diese Woche noch ist

Kannst du uns sagen wo sie stattfindet? War letztes Jahr in Köln auf der Photokina und dort wurde verkündet das sie erst wieder 2010 stattfindet wie immer im 2 Jahrestakt.
Würde mir auch jetzt eine Kamera kaufen und nicht warten bis sie eventuell noch um 10€ im Preis gesunken ist.
Ich will mir hier wie beiläufig erwähnt die Canon 50D mit einem ordendlichen 2.8er Objektiv holen und wenn ich das in einem Monat für unter 1000€ bekommen kann, finde ich es dann doch sehr sinnvoll noch etwas zu warten...
Da müsste die 50D aber noch unter dem Preis der 40D sinken.

Wolf

Ich denke auch, dass es nicht viel Sinn macht auf "die Zukunft zu warten". :rolleyes:

Ich würde nen schönen Strich (rot, grün oder golden ;)) ziehen mich fragen: Welche Kamera würde ich von den momentan auf dem Markt befindlichen am liebsten haben.

Wenn Kamera X dann 1000 Euro kostet und ich nur 950 zur Verfügung habe, spare ich (ohne zu schauen, was in einem halben Jahr kommt). :D

.......ist aber oft leichter gesagt, als getan, ich weiß! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten