• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie lange lebt die Mechanik in der K200D

Jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr...

S O R R Y, ich habe gepennt, ich habe "hebt" geschrieben und in deinem Quote lebt, so sollte es auch heissen.
Also Du hast Recht!:top:
Betreff habe ich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
S O R R Y, ich habe gepennt, ich habe "hebt" geschrieben und in deinem Quote lebt, so sollte es auch heissen.
Also Du hast Recht!:top:
Betreff habe ich geändert.

Hmmm... aber jetzt wird hier behauptet, "hebt" bedeute im schwäbischen Idiom so viel wie "hält"... aber das ist wohl off topic.

Andererseits gibt's zum Thema wohl auch nichts mehr zu sagen: Nichts genaues weiß man nicht.

Da die meisten Verschlüsse im Zweifel vom gleichen Zulieferer (Seiko) stammen, dürfte die Schätzung von durchschnittlich (nicht mindestens!) 50'000 Auslösungen, die für die Einsteiger- oder Amateurklasse anderer Hersteller genannt wird, auch für Pentax zutreffen.

Auch auf alemannisch gilt aber: Dr Verschluss hebbt, solang er hebbt. ;)

@ TO:
Sorry, dass ich mal etwas OT gehe. Aber die Frage interessiert mich schon lange:
Was machen Leute, mit solchen Nicks wie Du, wenn sie sich irgendwann ne andere Kamera kaufen; oder gar einen Systemwechsel vollführen?

Neuanmeldung als "Canon 550D"; oder dann als "Pentax K200D" im Canon-Forum rumgeistern?:ugly:

@ TO:
Sorry, dass ich mal etwas OT gehe. Aber die Frage interessiert mich schon lange:
Was machen Leute, mit solchen Nicks wie Du, wenn sie sich irgendwann ne andere Kamera kaufen; oder gar einen Systemwechsel vollführen?

Neuanmeldung als "Canon 550D"; oder dann als "Pentax K200D" im Canon-Forum rumgeistern?:ugly:

Nimm mich als Beispiel...:lol:

@ TO:

Ein Pentax User braucht keine andere Kamera, die hebt (aeh lebt) ewig :D

Moin moin :),
bei halbwegs "normalem" Fotografierverhlten wird eine K200D wohl eher ausgemustert denn verschrottet werden :cool:(Oder der Service "killt" sie :ugly::lol:).

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten