• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie lange dauert's in Willich?

HaSch

Themenersteller
Hallo,
wer kann mir sagen, wielange es ungefähr dauert, bis ein Objektiv, das zur Justage nach Willich gesandt wird, wieder zurück kommt. Ist das eine Frage von wenigen Tagen oder sind dafür mehrere Wochen zu kalkulieren?
Danke!
Hans

was wird denn dort überhaupt gemacht ?
die kamera neu kalibriert oder ?!

HaSch schrieb:
Hallo,
wer kann mir sagen, wielange es ungefähr dauert, bis ein Objektiv, das zur Justage nach Willich gesandt wird, wieder zurück kommt. Ist das eine Frage von wenigen Tagen oder sind dafür mehrere Wochen zu kalkulieren?
Danke!
Hans

Das einfachste ist doch, einfach mal anzurufen:top:

Steffen

wo kann man das genau justieren lassen?
hätte das nach dem urlaub auch mal vor, sonst wird aus meinem tamron keine richtige kanone ^^

sollte man dazu nicht kamera und objektiv zusammen abschicken?

someone schrieb:
wo kann man das genau justieren lassen?
hätte das nach dem urlaub auch mal vor, sonst wird aus meinem tamron keine richtige kanone ^^

sollte man dazu nicht kamera und objektiv zusammen abschicken?

Glaubst du wirklich Canon justiert dir dein Tamron Objektiv ?

nein, ich meine nicht von canon selbst...
aber gibt es eine stelle wo man das allgemein machen lassen kann?
ich habe dovon gehört, dass es wohl in einem tamron geschäft gehen soll, leide rhabe ich keines in meiner nähe!

Ich habe meine Kamera und die Objektive mal bei Canon in Willich einstellen lassen. Ich hatte vorher angerufen und nachgefragt wie das ablaufen würde und vor allem wie lange das dauern würde. Zu der Zeit als ich das machen lassen wollte war gerade Winterolympiade in Turin. Und in Berlin war zu der Zeit irgend so ein Filmfest. Je einTechniker von Willich war für die Profis bei diesen Veranstaltungen vor Ort. Wärend der ganzen Zeit (ein paar Wochen) hätte ich dann auf meine Sachen warten müssen.
Also bin ich erst nach den Veranstaltungen nach Willich gefahren und habe meine Sachen dort persöhnlich eingereicht. War mir lieber als meine Sachen mit der Post zu schicken. Man sagte mir das die Einstellungen ungefähr 10 Tage dauern würden. Ganz so lange hat es aber dann doch nicht gedauert. 3 mal schlafen und ich konnte mein Sachen wieder abhohlen. Der AF der Kamera und 2 Objektive wurden eingestellt. Ein Objektiv war in Ordnung. Bis auf Benzinkosten sind keine weiteren Kosten angefallen (Garantie). Mein frisch eingestelltes Spielzeug habe ich dann gleich in der Gegend um Willich bei einer ausgedehnten Fototour gestestet. Wenn man schon mal dort unten ist.:)

mfG
Martin

Hi,

so, habe meinen Kram gestern (06.07.06) nun komplett nach Willich gebracht. Momentan soll es 2 - 3 Wochen dauern bis drei Objektive justiert sind. Ich nehme mal an, wegen WM und TdF!

Wie auch immer, bei der Aufnahme meines Auftrages ist dann schon der erste kleine Fehler passiert. Aus meine 70-200 2.8 L IS USM, ist auf dem Auftragszettel plötzlich die 4.0er Version geworden. Ich hoffe, dass das nun der einzige "Fehler" bleibt, der wurde dann aber direkt schon behoben, nachdem ich drauf hingewiesen habe ;)

Also Daumen drücken und irgendwie die 2 - 3 Wochen ohne Knipse rumbekommen.

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 1er sowie alle Optiken während der WM eingeschickt. Alles wurde justiert, der Sensor, der Spiegel und das Prisma gereinigt. Dauer: 72 Stunden. Freitag war der Kram in Willich, Dienstag hatte ich alles wieder bei mir.

Jörg

jd-photography schrieb:
Ich habe meine 1er sowie alle Optiken während der WM eingeschickt. Alles wurde justiert, der Sensor, der Spiegel und das Prisma gereinigt. Dauer: 72 Stunden. Freitag war der Kram in Willich, Dienstag hatte ich alles wieder bei mir.
Ui, nicht schlecht, bist Du akkreditierter WM Fotograf?!

Tobi

DerTobi75 schrieb:
Ui, nicht schlecht, bist Du akkreditierter WM Fotograf?!

Tobi

Nein, bin ich nicht. Wäre ich das, hätte es nur wenige Stunden gedauert. Vor der WM waren einige der besagten Fotografen direkt in Willich. Dort wurden noch letzte Checks und Reperaturen vorgenommen.

Ich bin nur "Otto-Normal-CPS-Mitlgied".

Jörg

Hallo,

mal ne Frage, Canon hat geschrieben ich soll meine Kamera nach Willich schicken. Irgendwas an meinem Sensor scheint nicht in Ordnung zu sein, soweit schön und gut.

Unternimmt Canon dann automatisch auch eine Überprüfung der Kamera, also zum Beispiel ob der AF ordentlich ist ?

Sollte ich fehlerhafte Bilder mitschicken ? oder reicht die fehlerbeschreibung ?

Bekommt man automatisch bescheid wie lange es dauert ?

Gab es nicht noch eine (bessere?) Alternative zu Willich??

Wo gibts Kontaktdaten zu den FFF (Fehlfokusfritzen)? :D

j

DarkFighter81 schrieb:
Hallo,

mal ne Frage, Canon hat geschrieben ich soll meine Kamera nach Willich schicken. Irgendwas an meinem Sensor scheint nicht in Ordnung zu sein, soweit schön und gut.

Unternimmt Canon dann automatisch auch eine Überprüfung der Kamera, also zum Beispiel ob der AF ordentlich ist ?

Sollte ich fehlerhafte Bilder mitschicken ? oder reicht die fehlerbeschreibung ?

Bekommt man automatisch bescheid wie lange es dauert ?

Canon nimmt nicht automatisch korrekturen am AF-System vor.

Falls du Fehler im Bild hast, würde ich auf jeden Fall ein paar dieser Bilder auf CD brennen und mitschicken.

Nein, man bekommt nicht bescheid (Nachfrage mit ungefährer Dauer ist allerdings möglich.

Jörg

So ich muss den Thread noch einmal auspacken.
Bilder auf CD hab ich jetzt nicht vor, aber ich habe zwei Bilder auf eine
uralt CF Card (eine Canon von meiner A20 damals) gepackt. Das sollte doch
auch ausreichen oder ? Dazu habe ich eines ausgepackt.

Wenn die Rechnung ohne Adresse ist, sollte das kein Problem darstellen oder ?
Ebenso die Garantiekarte, die ist nicht ausgefüllt, die war an die Rechnung geheftet, allerdings habe ich sie abgemacht, da ich die Orginal-Rechnung nicht mitschicken möchte .. Muss ich also die Karte noch ausfüllen ?

Vielen Dank vorab.

Ich hoffe es geht schnell .. auch wenn ich nicht viel Photografiere :-(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten