• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie lang bis zur 50D?

[...]habe aber im moment die 350D und bin vorerst noch zufrieden[...]

[...]wen die 50D mal irgendwann erscheint, dann hab ich die 350D ohnehin schon zur genüge genutzt und bin wohl bereit für den nächsten Level ;)

Also du bist mit der 350d noch zufrieden, aber genau zu dem Zeitpunkt, zu dem die 50d rauskommt wirst du dann schlagartig unzufrieden mit ihr?

Eine Kamera sollte man einfach dann kaufen, wenn man sie braucht oder sie haben möchte. Was nützt es z.B. noch x Monate zu warten, damit sie billiger wird, denn Kameras werden ständig billiger. Und so lange im Voraus zu planen welche Kamera wo gekauft werden soll..... Es wird sowieso anders kommen!

nö wirds nicht. und was die zufriedenheit/unzufriedenheit angeht hab ich mich ja bereits lang und breit geäussert; kurz> ich finde sie gut genug um nicht auf eine andere aktuelle cam umzusteigen und mir fehlen eigenschaften größerer Cams, mit deren Abwesenheit ich zwar leben kann, aber nicht ewig leben will.
ausserdem dürfte der verschluss ja auch irgendwann den geist aufgeben, vielleicht nicht heute oder morgen, aber in den nächsten 2 jahren könnte das ja wohl passieren.das einzige, was dieses ganze 50D-geschwafel zerstören könnte wär wohl, wen ich arbeitsbedingt einfach was besseres brauche, was bislang schon des öfteren der fall war, wenn ich für Kunden irgendwelche bestimmten Bilder schiessen musste

val

die meisten 40D`s haben bisher nur flaschenhälse, mauern oder testcharts aufgenommen oder sind in willich in einem regal fernab von schönen motiven.
Mwahaha, selten so einen bullsh** gelesen :ugly:

Zum Thread: Wer zum Henker sagt dir, dass die 50D genau das bieten wird, was du brauchst, dir aber die 40D nicht bieten kann...?

Und wenn du aktuell mit der 350D zufrieden bist, geh raus und fotografier, statt dir um etwas Gedanken zu machen, das mindestens anderthalb Jahre noch auf sich warten lassen wird. Wenn es Details zur 50D gibt, hast du in der Regel noch genug Zeit, ungeduldig auf ein neues Spielzeug zu warten...
Sollte die 350D ihren Geist vor dem Erscheinen einer 50D aufgeben, hast du eh erstmal keine andere Wahl, als sich auf dem aktuellen Markt umzusehen.

Bitte jetzt nicht auch noch mit Verschlüssen anfangen. Das, hierdas und Staub, achja, und Schutzfilter sind meiner Meinung nach extrem überbewertet.

Mwahaha, selten so einen bullsh** gelesen :ugly:

Zum Thread: Wer zum Henker sagt dir, dass die 50D genau das bieten wird, was du brauchst, dir aber die 40D nicht bieten kann...?

Und wenn du aktuell mit der 350D zufrieden bist, geh raus und fotografier, statt dir um etwas Gedanken zu machen, das mindestens anderthalb Jahre noch auf sich warten lassen wird. Wenn es Details zur 50D gibt, hast du in der Regel noch genug Zeit, ungeduldig auf ein neues Spielzeug zu warten...
Sollte die 350D ihren Geist vor dem Erscheinen einer 50D aufgeben, hast du eh erstmal keine andere Wahl, als sich auf dem aktuellen Markt umzusehen.

wenn man hier so mitliest, dann drängt sich dieser gedanke zumindest stark auf. klar sieht die realität anders aus, aber es gibt doch ne menge mauer-und-flaschen-freaks:ugly:

Ich habe auch eine 350D und überlege auf die 40D umzusteigen. Für mich ist die Frage soweit interessant, dass der Preis der 40D sicher noch fällt, wenn eine 50D auf den Markt kommen sollte. Da ich nicht verfolgt habe, wie der Zyklus für Nachfolgemodelle ist, baut man doch auf die Erfahrung von anderen. Ich bin mit der 350D nicht mehr 100% zufrieden, da mir zum einen der Sucher und das Display viel zu klein sind. Die Kamera ist auch ziemlich laut, was störend bei Tieraufnahmen ist und die Reihenbilderfunktion könnte auch schneller sein. Die 40D ist da wohl deutlich besser. Testen konnte ich diese noch nicht, werde es baldmöglichst nachholen.

Da hätte ich auch eine Frage an die Runde: Fällt der Preis nach Weihnachten oder gibt es jetzt vor Weihnachten günstige Angebot, hat jemand Erfahrung?

Also ich würde nie, wenn ein Nachfolgemodell angekündigt oder erhältlich ist, den Vorgänger nehmen.
(Allenfalls würde ich nach Markteinführung 2,3 Monate warten, bis der Preis etwas runter ist.)
Der Vorgänger ist dann nämlich bei einem allfälligen Wiederverkauf sowieso den eingesparten Betrag weniger wert.

Nach meinen Erfahrungen sind die Preise vor Weihnachten am günstigsten.

Ich freue mich auf die 50D.
Da wird meine 30D einen Kumpanen bekommen. :D

Ich freue mich auf die 50D.
Da wird meine 30D einen Kumpanen bekommen. :D

So sehe ich das auch. Und weil Canon hier mitliest, sollte hier mal rein, was wir uns von der 50D wünschen:

Ich packe in meine 50D:
  • Höheren Kontrastumfang
  • Ich hätte gerne einen LiveView, mit dem man das Sucherbild ranzoomen und dann auf ein Detail perfekt fokussieren kann
  • vier zusätzliche Kreuzsensoren

Also wenn du die Frage in einem Jahr gestellt hättest, dann würde ich es ja verstehen aber so :rolleyes:
Ich denke du solltest eher auf ein 60D warten, denn wenn die 50D draußen ist kommt die 18Monate später raus :ugly:

50d: Frühjahr 2009 (PMA)
60d: Herbst 2010 (Photokina)
70d: Frühjahr 2012 (PMA)
80d: Herbst 2013 (Photokina)
90d: Frühjahr 2015 (PMA)
...und im Herbst 2017 auf der Photokina dann...
...es sei denn...
...und überhaupt...

Ich geh' dann schonmal den 70d Spekulations-Thread aufmachen... :rolleyes:

50d: Frühjahr 2009 (PMA)
60d: Herbst 2010 (Photokina)
70d: Frühjahr 2012 (PMA)
80d: Herbst 2013 (Photokina)
90d: Frühjahr 2015 (PMA)
...und im Herbst 2017 auf der Photokina dann...
...es sei denn...
...und überhaupt...

Ich geh' dann schonmal den 70d Spekulations-Thread aufmachen... :rolleyes:

Dann gibs 2017 die dreistellige (100D) und evtl. auch die vierstellige (2008 450D --> 2017 1000D) zur besseren Unterscheidung.:evil:

Gruß Wides

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ersetzt man ja auch das D für Digital durch CD für Canon-Digital oder so.
Dann kann man wieder ein paar Jahre rausholen, EOS 350CD vielleicht. :)

Gute Frage wie Canon mit den Versions-Namen/Nummern weiter vorgeht. Bei den 3-Stelligen gibt ja schon Zwischenschritte. Eine 4-Stellige EOS war ja auch schon mal heiß andiskutiert.

Möglicherweise verlässt Canon auch diese Pfade um schneller auf die Vorstöße Nikons und Pentax´ zu reagieren. Die letzte Preissenkung der 40d kam ja auch recht überraschend...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten