• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie läuft das mit den Fotowettbewerben hier?

Mal ne Frag gestellt:
Es können Wettbewerbsbeiträge gestrichen werden, wenn diese den Ausschreibung nicht entsprechen.

Können auch Bewertungen gestrichen werden?

Rainer

Ungültige Bewertungen werden bei der Auswertung einfach nicht berücksichtigt. In seltenen Fällen werden sie auch entfernt.

[...] Frosty braucht immer etwa 10 Tage bis er die Punkte zusammengezählt hat. [...]

Kann/sollte man solch eine ständig wiederkehrende Aufgabe nicht automatisieren?

Mit dem Vorschlag rennst Du bei mir offene Türen ein, ist es doch eine wirklich nervige und arbeitsintensive Angelegenheit. Aber leider bietet das Forum von Hause aus keine entsprechende Funktion und der zusätzliche Einbau ist zu aufwändig für den Forenbetreiber. Freundlicherweise hat mir aber jestertc ein Programm geschrieben mit dem sich der zeitliche Aufwand bei Wettbewerben mit vielen Teilnehmern bis zu 50 Prozent gegenüber meiner vollständig manuellen Methode reduziert. :)

Hallo!

Hätte eine Frage zum Wettbewerb 11/2009.

Habe gelesen, das nur Fotos mit Exif-Informationen zugelassen sind.
Allerdings unterstützt die DSLR Kamera, mit der ich fotografieren möchte, noch kein vollständiges Exif. Nur Datum und Uhrzeit.
Ich nehme an, Datum und Uhrzeit reichen aus?

Gruß

Sehe gerade bei der Bewertung für Oktober, daß dort ein Bild mit der Nr. 1 gepunktet hat.
Bei mir auf dem Bildschirm ist aber Bild 2 Bild 1 ??????????

Und das letzte Bild heißt 22.
es wäre dann Bild 21 ???????????

Haben wir jetzt ein Problem????????

Gruß
Stefan

Am Anfang dachte ich auch, ich muß die Bilder selber abzählen. :D
Da wußte ich noch nicht, daß oben rechts die Posting-Nummer steht, z.B. #18
(Vielleicht sollte man da nochmal drauf hinweisen, wenn das Votmg startet?)

Ist vielleicht bloß der eine User, der das falsch gemacht hat.

Sehe gerade bei der Bewertung für Oktober, daß dort ein Bild mit der Nr. 1 gepunktet hat.
Bei mir auf dem Bildschirm ist aber Bild 2 Bild 1 ??????????

Und das letzte Bild heißt 22.
es wäre dann Bild 21 ???????????

Haben wir jetzt ein Problem????????

Gruß
Stefan

Nein, das gibt an sich kein Problem.
User, die so offensichtlich "falsch" Punkte verteilen, werden von Frosty oder einem Vorjury-Mitglied angeschreiben und gebeten die Verteilung zu korrigieren.

Faellt es uns nicht auf, was es ja nicht in jedem Fall kann, so ist es halt leider Pech. Deutlicher als in den Regeln koennen wir es nicht erklaeren.

Natuerlich darf man im Zweifelsfall auch nachfragen.

Mal ne andere Frage:

Es steht ja in den Regeln das man sein Bild nicht groß bearbeiten soll (zusammengefaßt). Sind dann aber HDR's erlaubt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten