• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie kulant ist Sigma? Erfahrungen?

AW: Wie Kulant ist Sigma? Erfahrungen?

Würde aus eigener Erfahrung lieber zu einem Metz greifen!!!
Die an der Hotline sind freundlich und haben zudem auch Ahnung von dem was sie reden und nicht wie bei manch anderen Hotlines wie es heute ja LEIDER oft der Fall ist!!!
Habe zwei 54MZ4 und bin absolut damit zufrieden!!!
Nungut, Thema war ja Kulanz... Weiß icht nicht, aber allein die Tatsache, dass die keine Ersatzteile verschicken, finde ich eine Sauerei und Geldmacherei.
Manche Kleinigkeiten kanns selbst ich als Privatmann schneller und billiger "reparieren" als die...

Da muss ich dir deinen Traum vom tollen Metz-Service leider auch kaputtmachen :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble: ...

Bei meinem AF-1 58 muss die Fresnel-Linse ausgetauscht werden (da kann Metz nichts dafür). Ersatzteil direkt von Metz gibt's natürlich nicht (habe deren Kundendienst schon angeschrieben). Direkt an Metz darf ich als Österreicher den Blitz auch nicht schicken (hat sich bei Metz schon durchgesprochen, dass wir seit 1995 bei der EU sind ????). Nein, ich muss den Blitz an irgendeine burgenländische Firma schicken, die den Blitz freundlich anschauen wird, und dann nach Deutschland weiterschickt. Von dort wird der Blitz zurück zur burgenländischen Firma geschickt, die ihn dann (vermutlich mit einer saftigen Rechnung, weil Umverpacken und Weiterschicken ist ja sehr anstrengend :ugly:) wieder an mich schickt. Manchmal frage ich mich schon, worin jetzt genau der Unterschied zwischen unserer Marktwirtschaft und dem alten Sowjetsystem liegt ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten