Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du was verkaufen willst, nimm ebay. Ich habe soeben meine DL zu dem Preis losgeschlagen, zu dem ich hier im Forum grenzwertige Bemerkungen lesen musste. Summa summarum habe ich nur Zeit verloren. In der Bucht gab es nicht eine nervige Mail zu dem Angebot.
Wenn Du was verkaufen willst, nimm ebay. Ich habe soeben meine DL zu dem Preis losgeschlagen, zu dem ich hier im Forum grenzwertige Bemerkungen lesen musste. Summa summarum habe ich nur Zeit verloren. In der Bucht gab es nicht eine nervige Mail zu dem Angebot.
Imho. schaden hier 10MP sicher nicht, aber helfen dir kaum im vergleich zu den zuvor genannten lichtstarken Tele. Bei der K10 und bei der K100 vergösserst du in einem Bereich hinen wo schon, ja nach Auschnitt, die optische Leistungs des Objektivs das Limit ist. 100mm mehr in der Brennweite holst du mit einem 10MP Chip nicht wirklich auf. Von daher bin zumindest ich der Meinung dass es lohnenswerter ist mehr geld für das Objektiv als für den etwas besseren Body auszugeben.
Jedoch stimmt es wohl, dass sich die K10 auf Grund ihrer FPS-Rate besser für die Sportfotographie eignet. Und 10MP, wie gesagt, sollen ihr nicht zum Nachteil genügen.
Ideal wäre ohne Zweifel sie K10 mit einem Leistungsstarken Objektiv. Aber wenn ich mich entscheiden müsste und ja schon die K100 habe.... lieber ein Objektiv.
Von der Invetition hat man länger etwas und kann die die K10 wenn noch bedarf besteht später etwas günstiger zulegen. Würde ich jedoch Geld "ausscheiden" wäre mir dieses Argument natürlich egal.
Hi, also ich muss da auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Einerseits sind 10MP zwar sicher mehr als 6MP, aber ob das bei Vergrößerungen überhaupt so sehr zu bemerken ist ?
Wenn ein Bild zu klein ist hilft ne längere Brennweite doch deutlich mehr.
Und aus den 700 Pixeln in X oder Y Richtung kann man nun so viel mehr auch nicht rausholen.
Wobei ich Dich jetzt nicht von dem Verkauf abbringen will.
Aber ich schließe mich da den vorrednern an. Erstmal ein tolles Objektiv testen. Wenns nicht reicht, hats du ja immernoch das Objektiv welches mit der nächsten Kamera nicht schlechter wird. ^^