• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie könnte Eure "Wunsch-PENTAX" aussehen?

Hab ich schon gesagt, dass ich auf eine ME D warte :D Gerne auch als
ME D super ;)

...die wollen doch nicht, dass ich mir eine PEN zulege, oder gar eine Sigma DP1 :lol:

http://mcfaddenphoto.com/camera_manuals/img/pentax-me-brochure-front.jpg

...so soll sie dann auch wieder aussehen, die Kamera ;)

Für mich wars das Gehäuse der K20D mit dem Sensor der K-x, mindestens 5 Bildern pro Sekunde, AF-Geschwindigkeit und Treffsicherheit auf dem Niveau einer Nikon D300, keine Motivprogramme, kein Videomodus, JPEG Engine auf dem Niveau der aktuellen Olympus-Modelle, bessere, zuverlässigere Belichtungsmessung als bei der K20D.

Gleich Pentax k-xl:D, ein Vorredner hatte es hier schon geschrieben. Ein K200D mit den Sensor der K-x und den Live View der Sony a500/550 währe ich schon zufrieden. Als K-l.

MfG
Bello30

Gehäuse der Fuji S3pro (für mich das Beste, was der Markt je hatte) mit größerem Hauptdisplay, aber ansonsten mit gewohnter Pentax-Bedienung. Zwei SD-Card-Slots und ein modifizierter CMOS aus der K7: reduziert auf 12 Megapixel, dafür bessere Rauschwerte bei ISO 100, wabenförmige Anordnung der Pixel (wie bei Fuji) für größeren Dynamikumfang.

Das wars. Eigentlich finde ich aber, dass Pentax viel dringender den Objektivpark überarbeiten sollte und etwas im Bereich DA 50-150/4 oder DA 70-200/4 herrausbringen sollte als Ergänzung zum 50-135er.

Wenn Ihr mir nicht glaubt, dass die K-7 meine Wunschkamera ist. Ich habe für mich sogar den Beweis hier:
http://k7.pentax.de/
;)
(mehr sag ich aber nix zu :p )

K-7 ist im Grunde alles was ich mir wünschen würde. Nett wäre eine K-7 mit einem noch etwas besseren Rauschverhalten, 8 FPS, dichtes Gitter an AF-Sensoren zur besseren Verfolgung, Schwenkmoni. Die D300 ist mir viel zu groß.

Design: Metall, Silber mit schwarzer Belderung

Pentax hat jedenfalls mit der DA Limited-Serie die perfekten Objektive dafür.
Ein optischer Sucher wäre mir persönlich für diese Kamera gar nicht so wichtig, entweder ein EVIL oder sogar nur das Display. Aber ich weiß schon, dafür bringen mich die meisten hier um ;)

Olympus bringt jetzt für das Nachfolgemodell einen elektronischen Sucher zum Aufstecken im Blitzschuh. Für so'ne Cam von Pentax würde ich mir sogar zusätzlich das 40er neben meinem 43er holen :o Allerdings hätte die Cam bestimmt kein K-Bajonett :(

hmm... wünsch dir was ? ne k100ds mit dem high-iso verhalten (und meinetwegen auch den megapixeln und dem preis) der k-x, das ganze aber abgedichtet und zu guter letzt nen blendensimulator...

oha... jetz hab ich jehova gesagt :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten