So das angerohte Bild (mit ner 20D bei 5fps)
hat nicht mal 5 Minuten gedauert zum zusammenstöpseln
mfg
hat nicht mal 5 Minuten gedauert zum zusammenstöpseln
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...weil sich die Action in den einzelnen Bilder nirgendwo überschneidet. Da ist dann die geringere Geschwindigkeit der 20D schon wieder von Vorteil.Andreas Gattinger schrieb:hat nicht mal 5 Minuten gedauert zum zusammenstöpseln
Auge schrieb:Vielleicht könnte man das aber auch aus mehreren einzelnen Serien zusammen setzen. Der Springer müsste nur 2 oder 3 (oder mehr) mal in kurzer Zeit (damit sich die Lichtsituation nicht groß ändert) den selben Sprung hinlegen. Die genaue Lage der einzelnen Positionen kann man ja per EBV noch korrigieren.
Er muss ja nicht ganz exakt den Sprung wiederhohlen. Wenn der Sprung z.B. beim 2.mal etwas tiefer ansetzt ist ist das nicht weiter schlimm. Man kann ja jedes einzelne Bild des Springers freistellen und dann auf die entsprechende Position der korrekten Flugbahn verschieben.RealViper schrieb:Den Springer möchte ich sehen, der das hinbekommt...![]()
ouus2k schrieb:...Werde mir heute ein Stativ zulegen, dann sollte das ganze bisschen besser aussehen....
Das gilt aber nur bei gleichförmig linearen Bewegungen...Panthero schrieb:Im Sportmodus musst du die Cam mit dem Motiv mitbewegen. Wenn du es richtig schaffst ist zB der Sportler gestochen scharf aber im Hintergrund ist die Bewegungsunschärfe zu erkennen.
Und wenn du dann doch ein Stativ benutzen willst, dann kannst du anschließend die Bilder auch als Sequenz zusammenstellen!
ouus2k schrieb:@elastico
Du kannst die BIlder selbstverstaendlich nach Lust und Laune bearbeiten.
Wie hast du das so schnell gemacht ? - sieht echt gut aus![]()
Panthero schrieb:Hi ouus2k,
Bin selbst noch ein Anfänger und kann bezüglich des Sportprogramm bei der Eos nur wiedergeben was mir mein "Tschief" erklärt hat.
Sportmodus ist für dynamische Bilder gedacht. D.h. ein Teil des Bildes soll die Bewegungsunschärfe erhalten. Daher auch nicht so kurze Belichtungszeiten dass du das Bild "einfrierst". Im Sportmodus musst du die Cam mit dem Motiv mitbewegen. Wenn du es richtig schaffst ist zB der Sportler gestochen scharf aber im Hintergrund ist die Bewegungsunschärfe zu erkennen.