magratz
Themenersteller
Hallo liebes forum,
vorweg möchte ich einmal ein großes LOB an die betreiber und an die user ausprechen. ich konnte mir dank eurer hilfe schon sehr viele hilfreiche tips und tricks aneignen.
hier nun mein problem: ich habe vor einiger zeit ein paar hochzeisbilder gemacht, von denen die meisten sehr gut geworden sind (eigenlob stinkt
). doch leider hatte meine kamera hin und wieder belchtungsmessprobleme (puh, ob das ein wort ist?) und folglich sind einige unterbelichtet; andere überbelichtet. da es .jpg und keine .raw datein sind, erschwehrt sich die nachbearbeitung. im anhang habe ich mal eigenständig bei einem bild die helligkeits- und kontrastwerte, mit hilfe der gradiationskurve, verändert. bin mit dem ergebnis aber nicht zufrieden. nun hoffe, dass ihr mir tipps geben könnt mit denen ich die belichtung verbessern und das rauschen reduzieren kann!
danke im vorraus!
p.s. ich bin forums und ebv neuling, also bitte habt ein wenig verständnis....
vorweg möchte ich einmal ein großes LOB an die betreiber und an die user ausprechen. ich konnte mir dank eurer hilfe schon sehr viele hilfreiche tips und tricks aneignen.
hier nun mein problem: ich habe vor einiger zeit ein paar hochzeisbilder gemacht, von denen die meisten sehr gut geworden sind (eigenlob stinkt

danke im vorraus!
p.s. ich bin forums und ebv neuling, also bitte habt ein wenig verständnis....