• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Wie Kamera mit größeren Objektiven beim Trekken transportieren?

Brixus

Themenersteller
Hi,

ich bin, wenn ich denn mal reise, meistens am mehrtägigen Wandern in den Bergen.

Bisher nutzte ich eine Toploader Pro 75 AW, die mir vor dem Bauch hing.
Mit dieser Lösung bin ich super zufrieden, da die Kamera nicht wackelt, gut geschützt und trotzdem recht schnell einsatzbereit ist.
Meine bisherigen Linsen haben zusammen mit meiner Kamera immer mit aufgesetzter Gegenlichtblende in die Tasche gepasst.
Nun ist aber ein deutlich größeres Objektiv (300mm f4) hinzugekommen und auch dieses soll mich in Zukunft auf meinen Reisen begleiten, auch wenn man damit schon etwas mehr zu schleppen hat ;-)

Diese große Kamera-Objektivkombination passt zwar noch in die Tasche, allerdings nicht mehr mit aufgesetzter Gegenlichtblende, so dass jedes mal mindestens der Objektivdeckel aufgesetzt oder abgenommen werden muss.
Das ist für mich keine befriedigende Lösung und nun bin ich auf der Suche nach einer angenehmen Alternative.

Bisher bin ich auf folgende Alternativmöglichkeiten gestoßen, die in meinen Augen alle Vor- und Nachteile besitzen:

1: Peak Design CapturePro
Vorteile: Ein universeller Clip, der sich überall befestigen lässt.
Nachteile: Kamera scheuert vielleicht je nach Position, die Kamera hängt sehr starr.

2: Blackrapid Backpack Strap
Vorteile: Kamera hängt am Rucksack, ist sehr schnell in der Hand.
Nachteile: Angeblich längt sich der Strap mit der Zeit von selbst, die Kamera baumelt und kann eventuell auch scheuern. Die Kamera kann irgendwo anschlagen.

3: SpiderPro
Vorteile: Sieht sehr robust aus und die Nutzung scheint schnell zu sein, Montage an Rucksack bestimmt machbar.
Nachteile: Vielleicht Gewicht; unklar, ob die Kamera vielleicht beim Laufen scheuert. Die Kamera kann irgendwo anschlagen.

Welche Lösungen habt ihr für euch gefunden oder was würdet ihr bevorzugen?

Vielen Dank :-)

Vielen Dank,

das ist ein super Tipp :-)

Ich bin mir aber noch unschlüssig...
Was mich an der vorgeschlagenen Tasche stört ist, dass die Polsterung nicht annähernd so gut wie bei LowePro sein soll und das es keinen Schnellverschluss gibt.

Momentan überlege ich auch meine alte Toploadertasche mit einem BlackRapid zu kombinieren.
Dann könnte man die Kamera zumindest wenn man weiß, dass man sie zeitnah wieder nutzt "baumeln" lassen und ansonsten packt man sie eben wieder in den Toploader.
Andererseits dürfte aber die Topladertasche den BlackRapid Gurt behindern.

Die für mich goldene Lösung habe ich noch nicht entdeckt ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten