• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie investieren?

So, habe mir jetzt was überlegt, wie ich investieren möchte:

1 x Nikkor 17-55 2.8
1 x Nikkor 70-200 2.8 VR
1 x 1.4er Konverter

Das ist natürlich eine Ecke mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber ich würde dafür mein 80-200 verkaufen und auch das 18-135. Der bonus dieses Jahr war besser als gedacht, ich war halt fleissig :D:D

Was meint Ihr dazu, klar die Objektive sind Klasse und das 70-200 möchte ich schon länger haben. Den Bereich von 55 bis 70mm habe ich dann nicht abgedeckt aber das sollte doch kein Problem sein, oder? Ich habe vor die Objektive bei Oehling zu kaufen, soweit ich gelesen habe sind die gut, oder?

Viele Grüsse!

Siehe meine Signatur.
Beide Objektive eine geile Sache!!!
Hatte vorher Fremdhersteller wie Tamron oder Sigma.
An NIKON lässt sich da aber nichts messen!!!
Einige mögen da etwas anderes behaupte - ich glaube mitlerweile das es "purer Neid" ist :D (nicht ganz so ernst nehmen, aber es sind wirklich SICHTBARE Unterschiede)

Daher ist es ein Binsenweisheit, das die oben genannte FB durch Abblenden auf 2.8 besser sind als das 17-55DX bei offenere Blende. Beindruckend ist aber, das bei f4 das 17-55DX schon das 2/35mm in der Auflösung egalisert hat.

Klar, ist Offenblende immer schwieriger deshalb schrieb ich ja auch, dass dies das 17-55mm sogar besser kann als die erwähnten FBs, dennoch muss erlaubt sein die gleichen Blenden zu vergleichen, da sich dies auch im Bildergebnis direkt wieder spiegelt.

Ich nutze ja Zooms auch und die habe ja auch Vorteile. Nicht immer ist es möglich Objektive zu tauschen, außerdem bekommt man ja auch nicht immer FBs äquvalent zu Zooms. Desweiteren ist es auch nicht immer möglich auch einen Schritt nach vorn oder zurück zu gehen und den Fußzoom zu aktivieren :)

An NIKON lässt sich da aber nichts messen!!!
Einige mögen da etwas anderes behaupte - ich glaube mitlerweile das es "purer Neid" ist :D (nicht ganz so ernst nehmen, aber es sind wirklich SICHTBARE Unterschiede)

Ich könnte das nicht sagen, da ich seit Jahren keine Fremdhersteller mehr einsetzte, aber perfekt sind die Objektive eben auch nicht.
Ich setze beide erwähnten Objektive (17-55mm/2.8 und 70-200mm/2.8) seit Jahren ein und kenne eben auch deren Schwächen.

Es trifft zwar jetzt Dich in Form des Zitats :o, aber es ist mehr allgemein gemeint und ab und zu muss ich doch erwähnen, dass beide Zoom eben doch ihre Schwächen haben und mir oft zuviel Lobhudelei über diese Objektive geschrieben wird.

Für mich sehe ich allerdings auch keine Alternative zu den Nikkor-Zooms, aber man sollte genau wissen, wann man sie in welcher Situation wie nicht einsetzten sollte bzw. dann mit Abstrichen leben muss.

also ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht, und das 70-200VR gekauft und dazu einen 2x Telekonverter. Was soll ich sagen, bisher nach natürlich limitiertem testen (mein 80-200 2.8 D hätte ich gar nicht auspacken brauchen) bin ich schlichtweg begeistert. Siehe Beispiel Bild im anderen Thread. :D:D:D

Zusätlich habe ich ein Sigma AF DC 18-50/2,8 HSM mitgenommen da man mir die Möglichkeit eingeräumt hat es 2 Wochen zu testen und bei nicht gefallen zurück geben zu können. Erster Eindruck ist nicht so doll, es scheint nicht sonderlich scharf zu sein, und der Fokus regelt ständig nach... Ich denke ich werde es zurück geben, will ihm am Samstag bei Licht aber noch eine Chance geben...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten