• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wie "imitiere" ich die hipstamatic-app?

hach mensch, ich seh schon, dieses forum ist sehr konsumfördernd.

Zumindest für Apple und Adobe :rolleyes:

Man muß bei solchen Effekten aber auch sehen, daß sie sich mit der Zeit abnutzen. Und je leichter sie erreichbar sind (und das sind sie scheinbar mit dem passenden Handy), desto schneller sieht man solche Bilder überall. Ich persönlich kann z. B. kein ton(t)gemapptes DRI mehr sehen.
Selbst der Siebe-Look nutzt sich mit samt seinen Derivaten langsam ab und den mag ich wirklich.

In diesem Fall würde ich dann gleich zu Photoshop Edu greifen. Einmal kaufen und Ruhe haben. Dann macht man sich auch um Plugins keine Sorgen!

Heute Abend mache ich mal von einem Bild, dass mit "I Love Hipstamatic" bearbeitet wurde, einen Screenshot von der Ebenenpalette.

So Leute, hier also die Versprechenseinlösung (der Thread wird etwas lang :angel:)! Zunächst gibt es einmal das fertige Bild, im Anschluss daran folgen die Ebenen zur Ansicht und auf der rechten Hälfte ein kleiner Einblick in die Aktion (ein "Objektiv", ein "Film"). Es fehlen natürlich die angewandten Werte und so. Die werde ich auch nicht posten.

Wir man übrigens sehr schön sieht, bringt "I Love Hipstamatic" eigene Strukturen und so mit. Eine Einstellungsebene habe ich ersetzt, weil es mir so besser gefiel. Das ist übrigens auch der Vorteil einer Aktion gegenüber einer Standalone-Lösung: mehr Eingriffsmöglichkeiten.

Wenn ich mir anschaue, was da so läuft, glaube ich, dass es auch mit PhotoLine geht.

1006247a.jpg

1006247b.png

Zuletzt bearbeitet:
wow danke dennis für die mühe! das sieht toll aus. ich kann mir so ungefähr vorstellen, wie das gemacht wurde. also ungefähr. aber ich hab ja eigentlich noch keine ahnung.

ich werd mir wohl erst mal gimp holen und das g`mic-dings. und sparen, damit ich mir dann, wenn ich genug im kleinen geübt hab, photoshop und das bundle kaufen kann. hach ja.

nochmal vielen vielen dank für die konstruktiven tips!
:top:

wow danke dennis für die mühe! das sieht toll aus.

Kein Ding, dafür sind Foren da. :)

ich werd mir wohl erst mal gimp holen und das g`mic-dings. und sparen, damit ich mir dann, wenn ich genug im kleinen geübt hab, photoshop und das bundle kaufen kann.

Als Lehrerin weißt Du, wie lernen funktioniert. GIMP und Photoshop sind komplexe Programme und haben andere Bedienkonzepte. Ich würde mir überlegen, ob ich nicht gleich Photoshop kaufe. Oder, falls Du im Geldsack derzeit den Boden sehen kannst, den "Jetzt-haben-wollen"-Gedanken tötest und etwas wartest.

Du zahlst immerhin nur 1/5 des Preises, den ich zahle. :grumble:

Für's Warten spricht aber, dass irgendwann dieses Jahr ein Releasewechsel erwartet wird. Zumindest für die englische Version.

Meine Empfehlungen:

für das iPad: Snapseed von NIK - ungeschlagen.

für den Mac oder PC: ToyCamera AnalogColor (aus Japan)

Schau dich einfach mal bei Flickr oder Tumblr um, was man damit auch als blutiger Anfänger erreichen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten