Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eben und bei f4 von Dunkelzoom zu sprechenDas die 5D erst mal Zukkunftsmusik ist bedenkt er dabei nicht und hat eben erstmal ein Dunkelzoom bis 40mm an der 30D, dann lange nichts und dann das tele...
Naja.. jedem das seine...
Ein Tamron 17-50 oder Ef 17-40, das ist ehrlich Geschmackssache, die Blende ist nicht zu verachten, der gähnende AF, nebst Geräuschkulisse und der plastischen Haptik aber auch nicht!
Eine ganz gute Basis.Strategie:
Ich kaufe eine 30D und ein 17-40/4.0.
Wenn ich irgendwann merke es reicht nicht, dann kaufe ich das 70-200/4.0 dazu.
Wenn ich dann irgendwann merke es reicht nicht, dann kaufe ich, wenn der Preis weiter gesunken ist, eine 5DMarkI....
Sigma 30/1.4, Canon 35/2, 85/1.8Alternativen: Festbrennweiten
Nun, da finde ich ausser dem 50/1.4 gerade im untern Bereich nicht wirklich etwas Gscheites, das bezahlbar wäre.
You get what you pay for...Unsicherheit:
1.Um Euros zu sparen würde ich sehr gerne das 70-200/4.0 ohne IS kaufen.
Mit IS würde es mir aber das Preis/Nutzen-Verhältnis meiner Meinung nach ziemlich zusammenhauen. Immerhin kostet dies 500 EUR mehr.
Ohne deine gewohnheiten zu kennen, kein Sichtbarer Unterschied2.Statt der 30D würde ich lieber die 40D nehmen.
Allerdings erscheint mir die 40D viel reparaturanfälliger (es gibt bekannte Mängel)
Die willst ne eierlegende Wollmilchsau am besten für wenig Geld...? Gibt es nicht.Was meint ihr?
Wie kann man mit wenig Euros, das Maximum herausholen?
Ich würde auch vorschlagen, wir lassen das vorerst einmal ruhen.
Das 28er und das 50er könnte ich mir statt dem 17-40 vorstellen, wenn die Qualität vom 28er passt.
Wild umstecken muss man sowieso, solange man nicht bereit ist ein Superzoom zu verwenden.
aber ef-s willst ja nicht 10-22, 24-70L 70-200L find ich schon gut![]()
aber ef-s willst ja nicht 10-22, 24-70L 70-200L find ich schon gut
Wäre auch eine gute Alternative. Aber preislich.
Wäre auch eine gute Alternative. Aber preislich.
Girffe
Preislich gibt es am KB-Format kaum eine Alternative.
Nur eines wollte ich noch sagen, warum ich mich auch auf das 17-40 so versteife.
Girffe
Nur eines wollte ich noch sagen, warum ich mich auch auf das 17-40 so versteife.
Girffe
Er fragt aber nach KB und da macht sich dein Tamron nicht so gutGrundlegend falsch!
Vielleicht nicht aus dem hause Canon aber sonst jede Menge!
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC z.B.
Grundlegend falsch!
Vielleicht nicht aus dem hause Canon aber sonst jede Menge!
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC z.B.
Du hast aber noch gar keine KB-Kamera,