• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie heissen diese Roten Früchte?

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Diese Pflanze habe ich vorgestern auf dem Rochusfriedhof auf einem Grab entdeckt. Spontan dachte ich, es seien diese Zierorangen. Aber das kann nicht sein, dazu sind sie viel zu glatt. Sie sehen ganz anders aus, fast schon wie kleine Mini-Kirschtomaten. Aber kann das sein, um diese Jahreszeit? Hm, bin etwas Ratlos..... Weiss jemand wie diese Pflanze mit den Roten Früchten heisst?

LaFeFa

Keine Ahnung, Regina, aber das Bild ist in meinen Augen besonders von den verschiedenen Kontrasten (sei es Helligkeits- oder auch Farbkontraste) allererste Obersahne! :eek: :)

Carsten Bürgel schrieb:
Keine Ahnung, Regina, aber das Bild ist in meinen Augen besonders von den verschiedenen Kontrasten (sei es Helligkeits- oder auch Farbkontraste) allererste Obersahne! :eek: :)

Hallo Carsten,

ich fand die Pflanze auch sehr schön vom Ansehen her. Man muss die mal gesehen haben, deren Blätter haben doch tatsächlich ganz feine weisse Kanten, sieht aus wie gesäumt. Ich weiss nicht ob das hier so gut rüberkommt? Mir gefallen die verschiedenen Grüntöne auch. Danke für Deine Zeilen!

Hm, mal sehen, vielleicht weiss ja jemand anders, wie die Pflanze heisst? :)

lafefa

Sach mal, es gibt ja gar nix zu meckern. Du langweilst mich :D

Saustarkes Bild - wirklich! Dir macht das richtig Spass , gell? *aufdieschulterklopp*

Sehr schön finde ich das !
Mich interessiert ob du Kontrast und Schärfetechnisch mit "a bisserl" EBV nachgeholfen oder rahmen drum, fertich, hochgeladen hast ?

Edit: und für Dich mein 100'er Beitrag !

maroon schrieb:
Sehr schön finde ich das !
Mich interessiert ob du Kontrast und Schärfetechnisch mit "a bisserl" EBV nachgeholfen oder rahmen drum, fertich, hochgeladen hast ?

Edit: und für Dich mein 100'er Beitrag !

Eigentlich hab ich nix weiter gemacht, als das Bild auf Forengröße verkleinert, kleinen Tick nachgeschäfrt nach verkleinern wie das hier immer empfohlen wird und dann mit dem jpgcompressor, den Rahmen automatisch angefertigt und fürs Forum 300 kb komprimiert. das wars. :) Nix weiter dran rumgetüddelt.

lafefa

Zuletzt bearbeitet:
Wären die Blätter nicht, würde ich auf Tomaten tippen. Aber so... :confused:
Bild sieht gut aus! Schärfe und Schärfeverlauf sitzen.

Vorne weg:
Schönes Foto :)

Zur Frage, es ist ein Solanum, weiß jetzt nicht welches.
In diese Gattung fallen unter anderem Tomaten, Kartoffeln, Auberginen etc also ihr lagt gar nicht so verkehrt.

Ist eine Zierform
Dürfte den nächsten strengeneren Frost auch nicht aushalten.
Grüße Cordelia

Kermit schrieb:
Vorne weg:
Schönes Foto :)

Zur Frage, es ist ein Solanum, weiß jetzt nicht welches.
In diese Gattung fallen unter anderem Tomaten, Kartoffeln, Auberginen etc also ihr lagt gar nicht so verkehrt.

Ist eine Zierform
Dürfte den nächsten strengeneren Frost auch nicht aushalten.
Grüße Cordelia

Ohh, danke für die Auskunft, liebe Cordelia! :) Hm, dann muss ich da wohl nach dem nächsten stärkeren Frost nochmals hinlatschen und guggen wie die Dinger ausschauen? :D

lafefa

matzehorst schrieb:
Ist das Bild wirklich von dir?? Respekt, und da glaubten einige du bist beratungsresestent. Hut ab gefällt mir wirklich gut ;)

Matthias

Das Bild ist von mir, ja! Es entstand vorgestern auf dem Rochusfriedhof. :)Danke für Deinen netten Kommentar. :) Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

lafefa

Hallo Regina

Bei dem Bild passt alles, Schärfeverlauf, Farben und Kontraste. Das haben dir hier ja schon einige bestätigt und ich wollt es eben auch noch tun. :) :)

viele Grüsse

whiteblue

Hallo, Danke an alle! Freut mich dass Euch das Bild so gut gefällt. :)
Bin ja mal gespannt, ob ich so ein schönes nochmals hinbekomme?:D

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten