Liegt das Problem wirklich nur an der Kamera oder auch am verwendeten Objektiv. Konnte leider noch keine anderen Objektive testen.
Zeig ein paar Fotos mit Exif Daten und schreib etwas zur Entstehung, vielleicht kann man dir dann helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Liegt das Problem wirklich nur an der Kamera oder auch am verwendeten Objektiv. Konnte leider noch keine anderen Objektive testen.
Zeig ein paar Fotos mit Exif Daten und schreib etwas zur Entstehung, vielleicht kann man dir dann helfen.
auch wenn ich mich schon mal geäußert hatte, nochmal ein nachschlag.
Hatte letztens wieder 2 shootings gehabt. Bei so ganz normalen portraits lag der fokuspunkt genau auf dem auge, hatte mit AF-C sowie AF-S gut 30-40% ausschuss.
egal mit welcher linse.
Hell genug war es.
Am We hab ich dann ne taufe fotografiert. mit dem 35er.
Erschreckend wieviele bilder ich nicht gebrauchen kann...
Es ist jetzt sicherlich etwas überspitzt dargestellt, oder kommt so rüber. Aber 100% treffsicher ist der AF nicht so.
Bekommst du heute abend, wenn ich zu Hause bin.
Frage: Was heißt Kreuzsensor, ich lese es andauernd aber kann da nix mit anfangen ?
Die AF Felder werden doch nie als Kreuz zusammengefasst !? Meistens nimmt man nur 1 Feld oder bei automatischer Wahl nimmt die Kamera ein paar mehr aber nicht ein Kreuz.
justage?
Auch wenn der AF überwiegend funktioniert? Evtl. fahr ich mal zum service point hier in berlin, wenns nicht am anderen ende der stadt wäre...
... sollen sich die AF-Syteme von der D200 und D90/5000 auch optisch/empfindlichkeitsmäßig untescheiden...
Sowohl bei D200 als auch bei D90 heißt das AF-Modul Multicam-1000.
Und die sollen sich unterscheiden?
Da grübelt man über Fragen: Wie breit ist die Streung in einer Serie ? Wo liegt mein Gerät/meine Optik inerhalb der Toleranzgrenzen des Herstellers ? Soll man weitere Geräte dieses Typs ausprobieren ?
Gruß Mike
Ansonten werde ich wohl beim 18-105 nur noch das zentrale Fokusfeld verwenden.
Dem Konsumenten darf kein halbherzig gefertigtes Gerät vor die Füße geworfen werden. Dafür ist es dann immer noch zu teuer!
Ganz gleich um welche Produkte es sich dabei handelt.
Gerade bei der oft verwendeten autom. Messfeldgruppierung, wird meist nur das scharf, was sich der Kamera am nächsten befindet.
Nichtsdestotrotz verträgt sich meine D90 mit einigen Objektiven nicht so gut, was den AF angeht, trotz Nachjustierung von Kamera und Objektiven beim Service ;-/
Das ist so nicht ganz korrekt, es gibt überall Kompromisse was das Verhältnis Preis/Qualität angeht. Klar könnte man ne bessere D90 bauen, die viel geringere Toleranzen/mehr Qualität hat, aber dann zu einem höheren Preis Das wäre dann aber im Endeffekt ne D300(s) oder D700 ;-)
Hallo spacyspacy,
mit welchem Deiner Objektive bist Du denn AF-mäßig am zufriedensten ?