• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie geht das? Tethered Shooting

ildico07

Themenersteller
Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen...Ich habe die Nikon d90. Wie kann ich die Bilder die ich Augenblicklich mache gleich auf meinem Laptop sehen. Also ich löse aus und das Bilder erscheint umgehend auf dem Monitor ??? Geht das bei meiner Cam ? Wenn ja, wie.? Ich habe schon die bea durch, aber nicht wirklich etwas gefunden...:eek:
 
AW: Wie geht das ?

Wenn nix in der Anleitung steht wird es nicht gehen.
Was sagt die Homepage? Muss dort ja auch die PC-Software dazu geben.
 
AW: Wie geht das ?

Wenn nix in der Anleitung steht wird es nicht gehen.
Was sagt die Homepage? Muss dort ja auch die PC-Software dazu geben.

Danke für deine schnelle Antwort. Ja wie heißt den dieser Vorgang überhaupt ? Evtl. suche ich ja das falsche. Ich habe einen USB Anschluß an meiner Cam, also müßte es gehen. Brauche ich eine spezielle Software dazu ? Oder nur ein USB Kabel von der Cam zum Laptop ?
 
AW: Wie geht das ?

PC-Steuerung würde ich das nennen
USB Anschluss habe ich auch, der geht bei meiner a330 aber nur zum Bilder kopieren.
 
AW: Wie geht das ?

Das ganze nennt sich Tethered Shooting. Ich denke unter dem Stichwort wirst du einiges finden können.
 
Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten....(y) nuh noch eine frage...kann ich die bilder dann nur auf dem Laptop speichern, also nicht auf der Cam-speicherkarte ?
 
kann ich die bilder dann nur auf dem Laptop speichern, also nicht auf der Cam-speicherkarte ?
Wenn mich nicht alles täuscht kann man sich das bei ControlMyNikon (übrigens auch meine Empfehlung, wirklich top Software) aussuchen, bei LR wird auf dem PC gespeichert.
Kann es gerade mangels Kabel aber nicht testen, daher keine Garantie ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten