delta
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin aufgrund fehlender manueller Eingriffsmöglichkeiten (hauptsächlich Fokussierung) von der Panasonic FZ5 auf die E-330 um-/ bzw. aufgestiegen.
Nun gibt es an der E-330 ein paar Funktionen und Menüpunkte, die ich trotz mehrfachen lesens des Manuals und Suche hier und in anderen Foren einfach nicht ganz verstanden habe.
Dazu gehört u.a. der Fokussiermodus C-AF+M der laut Anleitung wie folgt funktioniert:
>>
Kombinierte Verwendung von C-AF-Modus und manueller
Scharfstellung (MF) [C-AF + MF]
Stellen Sie mit dem Schärfering scharf und drücken Sie den Auslöser zur
Hälfte durch, um den C-AF-Modus zu aktivieren.
? Solange der Auslöser gedrückt wird, kann der MF-Modus nicht verwendet
werden.
? Wenn der Auslöser nicht betätigt wird, kann der MF-Modus verwendet werden.
x Hinweise
? Falls Sie nach der manuellen Schärfekorrektur den Finger vom Auslöser nehmen
und erneut in die halb gedrückte Stellung bringen, wird erneut der Autofokus
aktiviert, wobei die zuvor vorgenommen manuelle Scharfstellung annulliert wird.
<<
Also ich verstehe das nun so, dass ich im Modus C-AF+M manuell scharfstellen kann, jedoch sobald ich den Auslöser drücke fängt der C-AF an scharfzustellen.
Für was hab ich denn dann vorher manuell scharfgestellt, wenn der C-AF dann scharfstellt (kann ja nun auf was anderes sein als ich vorher manuell fokussiert habe)?
Habe ich das nun falsch verstanden und wenn nicht für was kann dieser Modus sinnvoll sein?
ich bin aufgrund fehlender manueller Eingriffsmöglichkeiten (hauptsächlich Fokussierung) von der Panasonic FZ5 auf die E-330 um-/ bzw. aufgestiegen.

Nun gibt es an der E-330 ein paar Funktionen und Menüpunkte, die ich trotz mehrfachen lesens des Manuals und Suche hier und in anderen Foren einfach nicht ganz verstanden habe.
Dazu gehört u.a. der Fokussiermodus C-AF+M der laut Anleitung wie folgt funktioniert:
>>
Kombinierte Verwendung von C-AF-Modus und manueller
Scharfstellung (MF) [C-AF + MF]
Stellen Sie mit dem Schärfering scharf und drücken Sie den Auslöser zur
Hälfte durch, um den C-AF-Modus zu aktivieren.
? Solange der Auslöser gedrückt wird, kann der MF-Modus nicht verwendet
werden.
? Wenn der Auslöser nicht betätigt wird, kann der MF-Modus verwendet werden.
x Hinweise
? Falls Sie nach der manuellen Schärfekorrektur den Finger vom Auslöser nehmen
und erneut in die halb gedrückte Stellung bringen, wird erneut der Autofokus
aktiviert, wobei die zuvor vorgenommen manuelle Scharfstellung annulliert wird.
<<
Also ich verstehe das nun so, dass ich im Modus C-AF+M manuell scharfstellen kann, jedoch sobald ich den Auslöser drücke fängt der C-AF an scharfzustellen.
Für was hab ich denn dann vorher manuell scharfgestellt, wenn der C-AF dann scharfstellt (kann ja nun auf was anderes sein als ich vorher manuell fokussiert habe)?
Habe ich das nun falsch verstanden und wenn nicht für was kann dieser Modus sinnvoll sein?