• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Firmware Update machen?

Nature

Themenersteller
Hi liebe Alphas ;) !

Ich hab auf meiner Sony Alpha 100 noch die Firmware 1.02 drauf und würd gern mal ein Update machen, jedoch scheitere ich irgendwie daran.

Auf der Support-Seite von Sony gibts ja die 1.04 Firmware zum Download, aber ich hab nix gefunden, wie man die jetzt auf die Kamera bekommt. Auf einer anderen Seite (nicht der Sony Support Seite) hab ich was davon gelesen, dass ich meine CF Karte herausnehmen muss, auf diese Karte dann die Dateien des entpackten Updates spielen (außerhalb des DCMI-Ordners) und dann die Karte wieder in die Kamera und den Anweisungen folgen. Hab jedoch keine Kartenlesegerät zur Hand und würd gern wissen, ob das auch anders funktioniert?

Und wenn ich die 1.02 Version drauf hab, muss ich dann die 1.03+1.04 draufspielen oder ist das dann eh bei der 1.04 dabei? Ich glaub nämlich nicht.

Wär euch seeeeeeeeehr dankbar für Hilfe!!

Mit Dank im Voraus,

Nature

Also die Anleitung steht bei Sony hier, wenn Du das + vor Download und Installation anklickst.

Die beiden erforderlichen Dateien kannst Du auch auf die Karte spielen, indem Du die Kamera über das USB-Kabel mit dem PC verbindest. Beachte: Direkt zuvor die Karte noch mal in der Kamera formatieren! Vorher natürlich alle Bilder runterladen! Die Dateien müssen dann mit dem Explorer in das Grundverzeichnis kopiert werden.

Es reicht, wenn Du die letzte Firmware-Version 1.04 aufspielst. Es wird immer die gesamte Firmware ausgetauscht, so dass 1.03 eh wieder vollständig gelöscht würde.
.

Das bedeutet, dass ich jetzt, wenn ich vorher die Version 1.02 hatte und jetzt auf 1.04 upgedatet habe, alles drauf ist was zu aktualisieren geht? Hab hier irgendwo in einem Thread gelesen, dass die 1.04 Firmware nur dazu dient, dass irgendwas mit einem bestimmten Objektiv funktioniert. Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich bin mir halt nit sicher und frag lieber mal nach.

LG, Nature

Stimmt. Version 1.03 behebt nur ein Problem mit der SanDisk Extreme III 1GB und Version 1.04 erkennt das DT 55–200 mm F4–5.6 richtig. Mehr ist offiziell nicht drin.

Mhhhh, ich war ja der Hoffnung, dass ich nun ein etwas besseres Rauschverhalten habe :o Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *g*

LG, Nature

WERBUNG
Zurück
Oben Unten