• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie findet ihr die EOS 400D

das sehe ich genauso! ich hatte vorher die 350D.
die kitschlampe habich gleich weg gelassen und den BG-3 genommen. seid dem habich ihn nie wieder abgemacht :D

....P.S. Dein Username ist aber nicht mehr up-to-date, oder? :D
Ne stimmt! :D Der radikale Systemwechsel erfolgte im Dezember 2003.
Ich bereue nichts, obgleich ich heute bei Minolta bzw. Sony sicherlich auch gut aufgehoben wäre. Aber ich konnte und wollte damals nicht mehr auf eine Minolta DSLR warten!

Nach wie vor fehlt mir bei der 400D die Spotmessung. Und, dass das praktische (weil stromsparende) Zusatzdisplay dem größeren Bildschirm weichen musste ist traurig.
Ob die 400D mit ihren 2MP und ein paar AF-Messfeldern mehr so ein großer Fortschritt gegenüber der 350D ist, bleibt dahingestellt.

Aber sonst kann ich die beiden (sind ja sehr [!] ähnlich) nur in Schutz nehmen und empfehlen. Ich empfinde die Verarbeitung absolut nicht als billig. "Nippelige" Gummideckel über den Anschlüssen hat Nikon auch (die mag ich nicht, weil sie halt schlabbrig sind - eine Klappe mit Scharnier und Riegel/Raste wäre mir als Maschinenbauer wesentlich lieber!) Nach meiner Erfahrung sind die EOS XXXD's robuste Arbeitstiere.
Und die Größe ist in meinen Augen ein Vorteil! Ich habe keine Probleme beim Halten und Bedienen. (Ich bin mit ~180cm kein Lilliputaner und habe normalgroße Pratzen) Ich freue mich jedesmal über die geringe Größe, wenn ich die EOS350D dabei hab, sei es in den Bergen auf Hochtouren und beim Boarden oder bei abenteuerlichen Spaziergängen und Klettereien in der Heimat. Gerade durch ihre Kompaktheit wirkt sie komprimiert, angenehm "minimalistisch" und effizient!

Ich bin absolut zufrieden. (Nehme aber hin und wieder auch gern die Nikons der Kollegen in die Hand ohne gleich einen Ausschlag zu bekommen ;-) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten