• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie findet ihr die Bearbeitung ?

naikd

Themenersteller
Wie findet ihr so eine Bearbeitung?

_DSC0189 von A P X auf Flickr
-Color Efex Pro - Indian Summer Filter
-CS6 Ölfarbe
-CS6 Iris Weichzeichnung
-Kontrast etc.
Im Anhang liegt das Originalbild.

Anhang anzeigen 2321044
 
Normalerweise mag ich überhaupt nicht,wenn Blder zu stark nachbearbietet sind. In diesem Fall finde ich es durchaus sehr gelungen! (y)
 
Das Bild selber ist gut fotografiert und somit eine gute Ausgangslage für die farbliche Bearbeitung. Die Farben und der Effekt passen sehr gut dazu.
Was mir jedoch nicht so gut gefällt ist die Schärfe in der Unschärfe.
In den Unscharfen Bereichen (die noch etwas verbessungswürdig sind da sie nicht zur eigentlichen Tiefe des Bildes passen) sind scharfe Linien durch den Filter zu erkennen. Das passt nicht zusammen.
Schau dir mal Bilder von Malern an die diese Art von Technik nutzen.
Die versuchen auch nicht unscharfe Bereiche in ihren Bildern einzubauen um sie dann mit scharfen Linien zu malen.
Probier mal ohne die Unschärfe, ich glaube das könnte besser aussehen.

Gruß
Dirk
 
Das Bild selber ist gut fotografiert und somit eine gute Ausgangslage für die farbliche Bearbeitung. Die Farben und der Effekt passen sehr gut dazu.
Was mir jedoch nicht so gut gefällt ist die Schärfe in der Unschärfe.
In den Unscharfen Bereichen (die noch etwas verbessungswürdig sind da sie nicht zur eigentlichen Tiefe des Bildes passen) sind scharfe Linien durch den Filter zu erkennen. Das passt nicht zusammen.
Schau dir mal Bilder von Malern an die diese Art von Technik nutzen.
Die versuchen auch nicht unscharfe Bereiche in ihren Bildern einzubauen um sie dann mit scharfen Linien zu malen.
Probier mal ohne die Unschärfe, ich glaube das könnte besser aussehen.

Gruß
Dirk

Moin...
entschuldige bitte, wenn ich es so hart ausdrücke - aber was ist an dem Ausgangsbild denn gut fotografiert?
Der verwackelte/unscharfe Vordergrund? Der ausgefressene Himmel, oder die abgesoffenen Schatten? Abgesehen von den heftigen CAs für die der To aber nichts kann....

Die Umsetzung der Bildbearbeitung tut in diesem Fall dem Bild sehr gut. Ich hätte das Original vermutlich in den Ascheimer geworfen :)
 
Die Bearbeitung beeindruckt mit Effekthascherei. Aber der Zaun links im Hintergrund ist schön mit im scharfen Bereich, das Pferd hat immer noch keinen Kopf, die anderen Tiere(?) sind weiterhin irgendwie da, aber nicht wirklich im Bild, das CA-Problem im Vordergrund rechts wurde nicht geflickt...

Das Motiv taugt zweifellos als Bildbearbeitungs-Übungsobjekt, aber etwas richtig Gutes kann man da ohne heftige Retusche nicht rausholen.
 
Lassen wir mal die Schärfe bei dem Bild beiseite, was wirklich stört sind die zu hellen Bereiche links und besonders rechts. Die ziehen die Ganze Aufmerksamkeit auf sich und lenken vom eigentlichen Motiv zu sehr ab.
Dass Foto ist daher ungünstig um den Effekt zu demonstrieren. Hinzu kommen noch die CAs die auf der rechten Seite das Bild unruhig erscheinen lassen.
 
ich sehe jede Menge Farben die mich an eine Adobe-Raw-Konvertierung erinnern, mich hebts nicht an.
 
erinnert von der Machart an so einen alten Ölschinken in Omas guter Stube, fehlt nur noch der röhrende Hirsch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten