• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wie findet Ihr das hier ?????

FotoRoemert

Themenersteller
Hallo
wollte gerne mal eure Meinung zu diesem Bild hier haben. Wer ne Idee hat was man besser machen kann, einfach ein kurzes Feedback wäre super.
Konstruktive Kritik ist immer willkommen.
Danke.

Schöne Idee.

Umsetzung: beide "Bildteile" sind gleich "dominant", da beide ähnlich scharf und "sichtbar" sind. Hätte eins der beiden transparenter gestaltet. Außerdem hätte ich das gesamte Bild in s/w gestaltet - so wird es zu unruhig, zu "voll"...

Spiel doch einmal ein bißchen mit der Idee herum - mich würden weitere Versionen durchaus interessieren...

Gruß,
caddy

Wenn die Krone schon sein muß, dann nach Möglichkeit nicht genau an der obersten Kante absägen. Bischen mehr Raum zwischen den beiden. Rechts eventuell bischen beschneiden. Da ist es so dunkel, das man eh kaum noch was erkennt.

Ja, ich würde rechts auch viel stärker beschneiden evtl. mehr Platz zwischen den "Beiden" ;)

Hi,

die Umsetzung ist mir gar nicht aufgefallen, für mich ist das einfach übelster Kitsch im Stile einer Anne Geddes ...

Sorry, aber jegliche Technik verblasst dagegen ...

Grüße

Mattes

Manche lieben eben Kitsch. Ist natürlich mehr ein Foto für die Omis und Opis der Kleinen.

Ich steh nicht drauf (Kitsch), aber es ist technisch gut umgesetzt. Etwas mehr Platz zwischen den "Beiden" wär nicht schlecht. Aber die Kleine quckt so desinteressiert... und der offene Mund bei der SW-Version ist auch nicht ganz optimal.

Ich finde Farbe & SW in einem Bild nicht störend. Und ich hätte rechts nichts abgeschnitten sondern das SW weiter nach rechts verschoben so das mehr Platz zwischen beiden Bildern entsteht. Und: Da ist ein Fleck auf dem Kleid :eek: Oder ist es doch nur das Tuch das durchschimmert... Ich habe mal den Gamma- und Kontrastwert erhöht. Nicht falsch verstehen: Ich finde das Ausgangsbild gut.

Danke schon mal für eure zahlreichen Tipps. Habe sowas in der Art zum ersten mal gemacht. Frosty hat übrigens Recht. Die Omis und Opis waren hin und weg. Übrigens Alex die kleine Maus ist nicht unbedingt desinteressiert. Damit mein kleiner Wirbelwind wenigstens ein bisschen still hält, lief einfach noch ein kleiner Fernseher im Hintergrund. ;)
Ist eigentlich ne tolle Sache, je nachdem was gerade läuft bekommt auch verschiedene Gesichtsausdrücke. :D
Nochmal Danke an alle. Werde eure Tipps beherzigen.

Ich finde solche Bilder braucht man von Kindern.
Von mir eine klare 1. für Idee und umsetzung.
Wobei ich mich einigen Vorrednern anschließen muss.
Über der Krone mehr Platz lassen und das s/w Bild ein wenig transparenter.

FotoRoemert schrieb:
Übrigens Alex die kleine Maus ist nicht unbedingt desinteressiert. Damit mein kleiner Wirbelwind wenigstens ein bisschen still hält, lief einfach noch ein kleiner Fernseher im Hintergrund. ;)
Ist eigentlich ne tolle Sache, je nachdem was gerade läuft bekommt auch verschiedene Gesichtsausdrücke. :D
Wenn das eine tolle Sache ist-ich finde das genau das der komische Eindruck ist, den man von diesem Foto hat. Ein abgelenktes Kind-ein seltsamer Ausdruck. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten