• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie erstellt man diesen Effekt?

Aber über das kostenlose Plugin Smartcurve läßt sich das beheben
Ok, das kannte ich noch nicht. :) Ich hab aber auch kein PSE, da ich fast ausschlieslich GIMP benutze. Ich hatte nur mal gehört das PSE eben keine Kurven haben soll....

Allerdings wäre eher die Frage, ob dieses Bild Ihr Bild ist? Egal wie gut oder schlecht, es ist bearbeitet worden, aber wohl nicht von ihr - hat Sie den die Einwilligung das hier zu veröffentlichen bzw. ist´s Ihr Eigentum und darfs bearbeitet und wieder eingestellt werden?
Bearbeitet mit dem neuen Photo-Optimierer von G+:

So wie ich das verstanden habe wurde das Bild automatisch von Google+/Picasa angepasst, und die Frage war: wie kann ich diesen Effekt selber nachmachen?

Könnte mich aber auch irren ;).

Ok, das kannte ich noch nicht. :) Ich hab aber auch kein PSE, da ich fast ausschlieslich GIMP benutze. Ich hatte nur mal gehört das PSE eben keine Kurven haben soll....

Kein Problem... Wissen viele nicht - auch PSE-User. Und da gilt halt, was ich nicht kenn vermisse ich nicht... ;)

So wie ich das verstanden habe wurde das Bild automatisch von Google+/Picasa angepasst, und die Frage war: wie kann ich diesen Effekt selber nachmachen?

Könnte mich aber auch irren ;).

... oder ich... arbeite nicht mit Google+ - meide eh eher Google & co.... ebenso wie Facebook und WKW u. Konsorten - wollen zuviel über einen Wissen und sind teilweise richtig Sammelwütig. Ich frage mich noch heute, warum mir Facebook nicht glauben will, dass ich am 1.1.1900 in Entenhausen geboren bin, dort lebe und meine Frau Daisy heißt... Und wozu brauchen Sie die Daten überhaupt - reicht doch, wenn meine Freunde das wissen, oder nicht...? Aber das ist ein anderes Thema... :D

Gruß, Digibike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten