• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie erkenn ich das Forumstele?

MichaK

Themenersteller
Hallo zusammen,

endlich, endlich hab ich auch meine 300D mit Kit. :D :D :D Ab morgen wird getestet.

Das 70-300 von Sigma hab ich gleich mitgekauft. Nun frag ich mich: Woran erkenn ich, ob es das II, also das Forumstele, ist? Bei mir steht auf der Packung nur "70-300mm F 4-5.6 APO Macro Super". Haben die mich geneppt :confused:

Falls ich das alte habe: ist 226 EUR fair :confused: Und ist die Abbildungsleistung schlechter :confused:

Gruß
Michael

Danke für die schnelle Antwort Tom!

Meines hat in der Tat einen goldenen Ring. Dann bringe ichs am Montag zurück. Muss ein Missverständnis gewesen sein. Hoffentlich tauschen die es um... Dafür hat die 300d + Kit auch nur EUR 996 gekostet.

Gruß Michael

P.S.: Grund für die 300D war übrigens u.a. das tolle Forum, das ich ja schon seit einiger Zeit mitverfolge. Das kann man in Geld gar nicht aufwiegen. Dank an alle für die schnellen und guten Ratschläge!!!

Naja sonst handele, wenn sie nicht tauschen wollen. Polfilter oder
Fernauaslöser oder so!

Viel hast ich zwischen Version 1 und 2 nicht viel getan!

SIGMA 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II
Technisch gab es bei diesem beliebten Objektiv keinen Anlass, viel zu ändern. Daher beschränken sich die Veränderungen auf das Design. Indem neuen Gehäuse finden wir daher die gewohnten Features wie die zwei SLD Glaselemente (speziell niedrige Dispersion) in der Frontgruppe und eine weitere in der hinteren Linsengruppe, die für die Korrektur der Farbfehler sorgen. Im Bereich zwischen 200-300mm lässt sich das Objektiv in den Makromodus umschalten und gestattet somit den maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2. Dank dieser Ausstattung empfiehlt sich das Objektiv in der Sport-, Tier- und Naturfotografie dem anspruchsvollen Fotografen, der neben der Abbildungsleistung die schlanke und kompakte Bauform zu schätzen weiß.

Tom Bombadur schrieb:
226 ist etwas überzogen! 195 + Versand ist ein guter aber weit
verbreiteter Preis.

Da er das Objekitv allerdings in einem Laden gekauft zu haben scheint, ist der Preis durchaus fair (jedenfalls wenn es ein II'er wäre). Im Fotoladen mit vernünftiger Beratung kann ich keine Internet-Versand-Preise erwarten...

Ich habe gerade letzte Woche hier 239 EUR für das APO-II bezahlt. Dafür konnte ich in Ruhe mit mehreren anderen Objekitven vergleichen und hatte auch das Recht, dass Objektiv bei Nicht-Gefallen nach einer Woche zurückzugeben. Wie das bei den meisten Versandhändlern aussieht, kann man ja überall nachlesen :(

Und für den Service habe ich gerne 40 EUR mehr bezahlt.

schlenn schrieb:
Tom Bombadur schrieb:
226 ist etwas überzogen! 195 + Versand ist ein guter aber weit
verbreiteter Preis.

Da er das Objekitv allerdings in einem Laden gekauft zu haben scheint, ist der Preis durchaus fair (jedenfalls wenn es ein II'er wäre). Im Fotoladen mit vernünftiger Beratung kann ich keine Internet-Versand-Preise erwarten...

Ich habe gerade letzte Woche hier 239 EUR für das APO-II bezahlt. Dafür konnte ich in Ruhe mit mehreren anderen Objekitven vergleichen und hatte auch das Recht, dass Objektiv bei Nicht-Gefallen nach einer Woche zurückzugeben. Wie das bei den meisten Versandhändlern aussieht, kann man ja überall nachlesen :(und für den Service habe ich gerne 40 EUR mehr bezahlt.

ich habe im Laden auch 229,00 Euro bezahlt. Aber ich habe gehandelt... Erst zeigte ich ihm ein Zettel, da wo meine Wünsche drauf standen... Dann sagte er mir die Preise... Fürs Forumstele wollte er 259 Euro... dann drehte ich den Zettel um und Zeigte ihm die Preise im Web... Dann schaute er mich wie Bahnhof an? Und ich fragte ob man da noch was am Preis machen könnte... Er zügte sein Rechner und sengte den Preis.... (insgesamt habe ich über 80 Euro bei meine ganzen Einkauf gespart) Aber wenn ich es im Web bestellt hätte... hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Mark mehr gespart, aber dafür hätte ich wieder ewig gewartet... und ich brauche ja alles schon in 2 Wochen

Danke für die ganzen Hinweise. Ach, wenn das Ier tatsächlich qualitativ gleichwertig mit dem IIer ist, grummel ich lieber, dass ich ein paar Euronen zu viel berappt habe und lass die Sache gut sein. Ich hab keinen Nerv, mich noch mit dem Laden zu stressen und meine Zeit ist mir auch zu schade dazu. Solange es gute Fotos macht, ist es okay.

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten