PeterWL
Themenersteller
Hallo zusammen,
auf der Suche nach eine geeigneten, möglichst kompakten Tasche für meine K100D nebst den beiden Kitobjektiven habe ich inzwischen alle möglichen Threads durchsucht (ich wusste gar nicht, dass man über Taschen so viel schreiben kann...
). Bei den meisten Taschen werden die Kameras senkrecht, d.h. mit dem angesetzten Objektiv nach unten transportiert. Wenn dann die Trennwände/ Polster nicht stabil genug sind, so liegt die Kamera mehr oder weniger stark auf dem Objektiv-Deckel und belastet dann m.E. durch ihr Gewicht die Focus- Mechanik. Und wenn man die Tasche mal etwas fester absetzt, gibts zusätzlich auch noch gewisse Stoßbelastungen...
Nun meine Frage: wie kritisch ist das? Wie robust sind die Objektive oder besteht dadurch u.U. die Gefahr von Schäden? Wäre es aus diesem Grund nicht sinnvoller, die Kamera liegend zu transportieren? Leider ist für diese Transportvariante die Auswahl an kompakten Taschen recht klein...
Ich würde mich über ein paar Hinweise und Erfahrungen freuen. Besten Dank!
Gruß Peter
auf der Suche nach eine geeigneten, möglichst kompakten Tasche für meine K100D nebst den beiden Kitobjektiven habe ich inzwischen alle möglichen Threads durchsucht (ich wusste gar nicht, dass man über Taschen so viel schreiben kann...

Nun meine Frage: wie kritisch ist das? Wie robust sind die Objektive oder besteht dadurch u.U. die Gefahr von Schäden? Wäre es aus diesem Grund nicht sinnvoller, die Kamera liegend zu transportieren? Leider ist für diese Transportvariante die Auswahl an kompakten Taschen recht klein...
Ich würde mich über ein paar Hinweise und Erfahrungen freuen. Besten Dank!
Gruß Peter